Als ich vorhin nach 15 Jahren zum ersten Mal…

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 21. Juli 2008.

  1. Singer

    Singer Active Member

    …das kaputte "Leuchtmittel" meines Deckenfluters auswechseln mußte

    - und also auch nach 15 Jahren zum ersten Mal von oben in die Reflektorschale hineinblickte -

    da war das kein schöner Anblick.

    :kotz:

    Legionen von Insektenkadavern haben sich sedimentgleich im Laufe der Zeit abgelagert und im Zusammenspiel mit Staub und Fett ein klebriges Amalgam gebildet, welchem ich mit heißer Lauge und meiner Spülbürste auf den Leib gerückt bin, was immerhin zum Erfolg führte. Jetzt brauche ich ein neues "Leuchtmittel" im Format R7s mit einer Leistungsaufnahme von 150 W - und eine neue Spülbürste.

    Dringend.
     
  2. batrat

    batrat Wolpertinger

    150W :O :O

    Ein wahrer Klima-und Insektenkiller. :augenring
     
  3. Felix01

    Felix01 New Member

    mhm ja, richtig lecker sowas...
    ich musste meine birne schon nach etwa einem jahr wechseln und das war schon
    übel, ich will nicht wissen wie es da oben nach 15 jahren aussieht :boese:
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Vielleicht hätte sich ein industrieller Abbau schon gelohnt? Denk an Guano und bei Dir sind es wertvolle Eiweiße, die der Nahrungskette verloren gehen.

    :crazy:
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Verflucht, daran habe ich gar nicht gedacht!


    Und vorhin war ich im Baumarkt, 'nen neuen Brenner kaufen. Das Produkt der Firma Phillips kostet 6,99 Euro; das gleiche Modell der Firma Niceprice kostet 79 Cent (sic!).

    Ich glaub', mich hol'n se ab.

    Noch dazu hat das noname-Produkt eine bessere Energieeffizienz.

    Der Verkäufer meinte was von längerer Lebensdauer der Phillips-Produkte; aber nicht um diesen Faktor.
     
  6. batrat

    batrat Wolpertinger

    Das wäre doch praktisch : Du liegst auf der Couch, bekommst Hunger und musst nur auf den Deckenfluter greifen um das hier zu finden :

    [​IMG]

    :geifer: :geifer:
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    Also, irgendwann möchte ich dergleichen durchaus mal knuspern!
     
  8. Felix01

    Felix01 New Member

    mmmmmmhhhh!
    lecker Proteine und Eiweiß, ein traum! :kotz:
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Warum auch nicht? Hauptsache die sind entdarmt.
     
  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    @pewe : Du solltest mal Autoscheiben im Sommer abschlecken. Der reinste Fliegenfriedhof :D
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, aber alle mit Darm.
     
  12. batrat

    batrat Wolpertinger

    Scheissegal :p
     
  13. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Eben nicht! Man hat ja Kultur.
     

Diese Seite empfehlen