als Quicktimefilm speichern...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 25. März 2004.

1. Macintosh

Macintosh New Member

2. newby

newby New Member

Du kannst die Datei direkt mit einem Downloadmanager herunterladen, indem du dem Downloadmanger den genauen link sagst, wo er das File findet, oder du machst es mit quicktime! Des funzt wie folgt:
    1.) Warten bis Video fertig geladen wurde
    2.) Im QT Plugin Fenster ganz rechts unten auf den Pfeil nach unten klicken
    3.) Als QT Film sichern...
    fertig!

3. Trapper

Trapper New Member

Warten bis der Film ganz geladen ist, dann unten in der Leiste rechts auf das Dreieck klicken, dort "Als Quicktime Film speichern" anklicken und fertig.

4. kawi

kawi Revolution 666

Ähem.... klick mal den Link mit gedrückter ALT Taste an ...
    ... und schon start der download auf deine Festplatte.

Wieviel einfacher willst du es noch haben?

5. woscha

woscha New Member

...oder mit der rechten Maustaste...

6. oppliger

oppliger New Member

Hallo, ich möchte auch gerne einen Film auf die HD sichern, damit ich ihn mal Offline sehen kann, aber irgendwie ist der geschützt ..... auch wenn der Film fertig geladen ist, kann ich ihn unten rechts nicht sichern.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Hier die Seite:

http://www.danielsilber.com/ und dann auf "Short films" klicken.

Vielen Dank!

7. sandretto

sandretto Gast

Warte bis der Film fertig geladen ist, suche im Finder nach unsichtbaren Dateien, Erstellungsdatum heuer, Größe ein paar MByte. Du findest eine temporäre Datei die du mit der Endung .mov ergänzt, voila.

8. kawi

kawi Revolution 666

Beispiel Safari - ganz einfach:

- Öffne das fenster mit dem Film
    - rufe im menü "Fenster" => "Aktivität" auf
    - such in der Liste der aktiven fenster das mit dem film und dort den Eintrag des Films (meist *.mov)
    - doppelklicke im aktivitätsfenster mit ALT auf die *.mov datei
    - voila - die datei landet auf dem desktop

Wenn das aktivitäts fenster zu unübversichtlich ist, schließe einfach alle anderen safari fenster bis auf das wo der Film läuft.
    das Aktivitätsfenster zeigt alle dateien die gerade in dem aktiven Fenster geladen werden oder geladen sind ... der download klappt auch wenn der Film noch nicht fertig geladen ist

9. oppliger

oppliger New Member

vielen Dank, hat geklapt!

10. oppliger

oppliger New Member

nein sorry, hat doch nicht geklapt! den Film habe ich gefunden... konnte ihn auch öffnen, doch wenn man ihn sichern will, dann kommt eine Meldung "Das sichern dieser Datei ist nicht möglich, da dieser Film nicht gesichert werden kann" ..... jemand eine Idee?

11. oppliger

oppliger New Member

Danke Kawi! so gehts!

12. sandretto

sandretto Gast

Wenn der Film einmal auf deiner Festplatte gelandet ist, dann hast du ihn schon "gesichert". :D

Ich denke du hast es selber gemerkt.

13. deDiak

deDiak New Member

hi,
    es gibt auch ein nettes, kleines utility mit namen "iGetMovies".
    das funzt auch super einfach.

14. oppliger

oppliger New Member

Hmmm... eben nicht ... ich konnte die temporäre Datei von der Festplatte öffnen (solange der Film noch offen ist in Safari) doch speichern nicht.

Am besten probierst Du es selber mal aus.

15. sandretto

sandretto Gast

Du musst den Film aus dem temporären Ordner zuerst "wegziehen", sonst ist er natürlich weg! ;)

16. oppliger

oppliger New Member

Hallo, ich möchte auch gerne einen Film auf die HD sichern, damit ich ihn mal Offline sehen kann, aber irgendwie ist der geschützt ..... auch wenn der Film fertig geladen ist, kann ich ihn unten rechts nicht sichern.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Hier die Seite:

http://www.danielsilber.com/ und dann auf "Short films" klicken.

Vielen Dank!

17. sandretto

sandretto Gast

Warte bis der Film fertig geladen ist, suche im Finder nach unsichtbaren Dateien, Erstellungsdatum heuer, Größe ein paar MByte. Du findest eine temporäre Datei die du mit der Endung .mov ergänzt, voila.

18. kawi

kawi Revolution 666

Beispiel Safari - ganz einfach:

- Öffne das fenster mit dem Film
    - rufe im menü "Fenster" => "Aktivität" auf
    - such in der Liste der aktiven fenster das mit dem film und dort den Eintrag des Films (meist *.mov)
    - doppelklicke im aktivitätsfenster mit ALT auf die *.mov datei
    - voila - die datei landet auf dem desktop

Wenn das aktivitäts fenster zu unübversichtlich ist, schließe einfach alle anderen safari fenster bis auf das wo der Film läuft.
    das Aktivitätsfenster zeigt alle dateien die gerade in dem aktiven Fenster geladen werden oder geladen sind ... der download klappt auch wenn der Film noch nicht fertig geladen ist

19. oppliger

oppliger New Member

vielen Dank, hat geklapt!

20. oppliger

oppliger New Member

nein sorry, hat doch nicht geklapt! den Film habe ich gefunden... konnte ihn auch öffnen, doch wenn man ihn sichern will, dann kommt eine Meldung "Das sichern dieser Datei ist nicht möglich, da dieser Film nicht gesichert werden kann" ..... jemand eine Idee?

Diese Seite empfehlen