als root anmelden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris96, 12. September 2002.

  1. chris96

    chris96 New Member

    Nabend,
    Norton AntiVirus hat bei mir mehrere defekte Dateien gefunden, die ich gerne löschen würde, nur leider gibts da eine Fehlermeldung, dazu reichen meine Kompetenzen nicht aus, ich solle mich als root anmelden. Frage: Wie mache ich das? Die "grandiose" Applehilfe kennt root jedenfalls gar nicht...
    Melde ich mich ab, kann ich nur meinen Benutzernamen anwählen, keinen root anwählen.
    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,
    mfg,
    chris
     
  2. quick

    quick New Member

    Zuerst startet man das Programm Netinfo Manager aus dem Ordner Programme > Utilities. Dort findet sich im Menü Domain der Unterpunkt Sicherheit > Root-Benutzer aktivieren. Der Befehl aktiviert nach einer kurzen Meldung den Benutzernamen root. Da bei Mac-OS X dafür noch kein Kennwort vorgesehen ist, muss man danach noch ein Kennwort wählen.

    Q.
     

Diese Seite empfehlen