Also jetzt mal im Ernst...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xl, 13. Januar 2004.

  1. xl

    xl Pixelschubser

    ...findet hier den G5 eigentlich wirklich jemand schön? Habe jetzt ein paar Tage mit einem gearbeitet und finde das Ding eigentlich vollkommen daneben. Lochblech war vielleicht in den 80ern mal cool aber doch heute nicht mehr! Wir hatten in kürzester Zeit die schönsten Assoziationen gefunden, vom Heizlüfter bis zur Käsereibe. Ausserdem schneiden die Griffe beim Tragen unangenehm in die Finger, da war der G4 ja der reinste Labtop dagegen.

    Der gute Jonathan Ive (oder wie auch immer der nun heisst), mag ja ein ganz vortrefflicher Designer sein, aber da hat er ja wohl mal wieder danebengelangt, wie einstmals bei Puckmaus, Minikeyboards und vergessener CD-Auswurftaste am Gehäuse.

    Na wenigstens ist er schön schnell, da gibts nur eins: untern Tisch damit und Papierkorb davorstellen (der sieht bei mir übrigens dem G5 gar nicht so unähnlich - vorsicht Verwechslungsgefahr!), zum Case modder mutieren (hatten wir nicht mal ne Metallsäge im Büro?) oder einfach das Gehäuse von der guten alten "Personal Iris" ausm Keller klauen und drüberstülpen - das ist zwar auch hässlich aber wenigstens originell.
     
  2. typneun

    typneun New Member

    ...endlich schreibts mal einer: soooo schön find ich ihn nämlich auch nicht. und das laufwerk knattert schön komisch beim ausfahren, oder?

    aber die inneren werte zählen doch, oder? :D
     
  3. xl

    xl Pixelschubser

    Eigentlich darf ich ja nicht meckern, ich habe bisher ja immer gesagt Design ist mir schnuppe, der steht dann eh unterm Tisch, ich brauch nur Schnell, Stabil & Praktisch. Aber ich war echt ein bisschen entsetzt als ich den dann so aus der Nähe gesehen habe, zumal ja immer alle sagen, das Design wäre so toll.

    Und das CD Laufwerk klingt echt lumpig beim ausfahren - vielleicht hätte man ja den Schlitten aus Metall bauen sollen...
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    jo, ich finde meinen dual g4 mit schminckspiegel auch schöner.

    @xl
    Labtop schreibt man übrigens so: laptop (lap=schoß, lab=labor); naja, bei wissenschaftlern ist der laptop wohl auch ein labtop:wink:
     
  5. typneun

    typneun New Member

    das meinst du nicht ernst, oder? ich meine, ich hab den ja auch, aber es geht nichts über den cube und den quicksilver G4...!:sabber:
     
  6. xl

    xl Pixelschubser

    Ich labe mich halt ganz gerne an meinem top...
     
  7. xl

    xl Pixelschubser

    ...oder doch Labertop...?
     
  8. petervogel

    petervogel Active Member

    hab ja nur gesagt, dass ich ihn schöner finde als den G5:embar:
    am schönsten finde ich immer noch meinen MacSE. quadratisch, praktisch, gut:wink:
     
  9. petervogel

    petervogel Active Member

    lab dich mal lieber net zuviel daran. die dinger laufen doch schon heiss genug, so wie sie sind:wink:
     
  10. xl

    xl Pixelschubser

    Bekanntlich wird ja nichts so heiss gegessen wie´s gelaufen ist (oder so). Na ja solangs dabei nicht labbrig wird.
     
  11. mausbiber

    mausbiber New Member

    Wirklich schön finde ich den G5 auch nicht - hat schon etwas Ähnlichkeit mit ner Käsereibe oder Rasierer....

    Rein optisch finde ich den iMac deutlich besser.
     
  12. xl

    xl Pixelschubser

    oder auch Spätzlehobel (für unsere Süddeutschen Gäste).
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    .... deshalb ist mir alles Kommende eigentlich sch.....egal!
    Ich habe das auf dem Schreibtisch, was schon in meiner Vorstellung war, als es ihn noch gar nicht gab:
    den iMac G4 17".
    :)
     
  14. Ganimed

    Ganimed New Member

    mein G5 ist einem iMac gewichen, endlich ein Thread, wo ich mich offenbaren kann!

    :embar: :embar:
     
  15. Pexx

    Pexx New Member

    Also ich freu mich: mein b/w geht demnächst aufs Altenteil und mit dem G5 werde ich mich dann auch optisch verbessern. Schön schlicht, so mag ichs.

    Brav, Blauer... (er wusste noch nix davon ...):D
     
  16. mausbiber

    mausbiber New Member

    Also ganz ehrlich gesagt warte ich schon ganz nervös auf einen iMac20" mit einem G5 2GHZ und Radeon9600pro!!!!!!

    Selbst wenn er teurer wär als ein vergleichbarer Powermac mit 20" Display - ich könnte wohl kaum widerstehen.
    ;(
     
  17. joop6

    joop6 New Member

    Deshalb hab ich den 20ig Zoll Imac !!
     
  18. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....echt? Der war dann ja nur Tage bei dir :)
     
  19. WoSoft

    WoSoft Debugger

    also schlecht finde ich die Optik nicht, aber auf meinem Schreibtisch sah er mir zu wuchtig aus.
    Nun steht er darunter auf dickem Teppischboden.
    Hat nur noch einen "Nachteil": Wenn ich wissen will, ob er an ist, muss ich mich runterbeugen. Hören tut man ihn nämlich nicht mehr.
     
  20. mausbiber

    mausbiber New Member

    "Hat nur noch einen "Nachteil": Wenn ich wissen will, ob er an ist, muss ich mich runterbeugen. Hören tut man ihn nämlich nicht mehr."
    --> Wenn Du das den Düsenjagerbesitzern einer bestimmten DualG4 Reihe erzählst..... hi,hi.....
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen