Also, mal ehrlich, so langsam ist ´s doch auch..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von calvano, 4. Juli 2005.

  1. calvano

    calvano Mit alles

    ... wieder nicht, das Forum. Irgendwie hat da jemand ´n bisschen mehr Speed reingebracht. Dafür Danke! Oder geht das nur mir so? Ich bin hier mit dem Feuerfux drin und zufrieden. Gut, das MG-forum ist schon ziemlich fix, aber da tummeln sich nun mal weniger User. Und btw: da ist´s grad auch etwas mühsamer geworden. Nicht, dass ich da groß was von mir gegeben hätte, aber: Mann, bin ich froh, dass man einige User hier nicht (mehr) lesen muss, wenn Ihr wisst, was ich meine .....;)
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bei mir war’s nur ein Tag unerträglich langsam. Jetzt huscht es wieder (Feuerfux).
     
  3. calvano

    calvano Mit alles

    Ich sage "Ja" zum MWF!
     
  4. Mäkki

    Mäkki New Member

    Bitte?
    Warum ist es denn plötzlich schnell?

    Die Ursache ist ja wohl bekannt und die Wirkung zeigten die Admins, die plötzlich Freitag Nachmittag unter der Überschrift "ich habe mir das Wochenende auch anders vorgestellt" auftauchten.

    Hätten wir nicht den Aufstand, wäre nix passiert.
     
  5. calvano

    calvano Mit alles

    Nun, zugegeben, ich bin nicht jeden Tag hier "drin", aber ich hatte eigentlich keine großen Probleme mit dem Forum. Mit Safari war es schon mal mühsam, aber sonst? Und wenn der Protest, an dem ich nicht beteilgt war, was gebracht hat, dann einfach: Danke!
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Habe mich nie an der Diskussion beteiligen wollen/können, da hier "merkwürdigerweise" immer alles flüssig und zur vollsten Zufriedenheit lief. Könnte mir das ggf. 'mal jemand erklären?
     
  7. Mäkki

    Mäkki New Member

  8. nanoloop

    nanoloop Active Member

  9. Mäkki

    Mäkki New Member

  10. calvano

    calvano Mit alles

    Diese Seite hab ich tatsächlich nie gesehen. Safari hat zwar mal einfach nix gemacht und sich denn beim zweiten Klicken doch zum Aufsuchen der Seite bewegt, aber mit Feuerfux gabs nie Probleme. TDSL 1000 + Tiscali Volumen.
     
  11. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Nun ja, ich würde dies gern erklären können, meine Bitte diesbezüglich zeigt dir ja, daß ich das nicht kann.

    Findest du es denn nicht auch merkwürdig, daß ich hier keinerlei "Beschwerden" habe und hatte?

    Stell' dir vor ich bin der einzige User dem es so geht, dann hätte ich hier vielleicht 'ne Art Wunderkiste stehen?

    Stell' dir vor es gibt noch mehr User denen es so ergeht…

    Ich bin technisch unbegabt (darum nutze ich einen Mac ;) ), allerdings stets wissbegierig, darum meine Anfrage.
     
  12. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Is' ja ein Ding.

    Bin auch via TDSL und Tiscali unterwegs (ausschließlich Safari, zweiter Klick ist mir fremd und eine solche Meldung hab' ich auch nie gesehen).

    Ist das gar die Wunderkombination?

    Seltsam.

    Ergänzung:

    Da könnte man ja auf die Idee kommen Leutz die derart heftige Probleme haben sollten 'mal ihren Provider kontaktieren. :confused:
     
  13. Mäkki

    Mäkki New Member

    Das geilste ->
    wenn diese Nachricht nach dem klick auf Antworten erschien
    manchmal gings trotzdem - manchmal Nirwana-wech

    Also vor jedem Absenden einer Nachricht -> erstmal Text kopieren
    und keine Socke hat irgendeinen Finger gerührt.
     
  14. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Na, ich hab' das ja alles auch gelesen: Aber warum hat der eine solche Probleme und der andere nicht?
     
  15. Mäkki

    Mäkki New Member

    Keine Ahnung. Jedenfalls ist es ab Freitag erheblich besser geworden (die Admins) -> also muss es zumindest auch was mit dem Server zu tun haben.
    Antwortzeiten? Keine Ahnung.
     
  16. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Yepp.

    Denke 'mal einige, vielleicht viele, vielleicht sogar die meisten User haben sich gedacht "Keine Ahnung" warum hier so ein Zerbel gemacht wird, bei mir läuft alles 1a.

    Könnte ja sein, da߅

    Denke auch: Wir werden es niemals wissen.
     
  17. bambuu

    bambuu New Member

    Ich finds ja sowieso sehr komisch: Bin halt noch mit 10.3.9, Safari und DSL unterwegs und hatte NIE, ich wiederhole: NIE (mit einer Ausnahme die der damalige Admin von Macwelt vorbildlich gelöst hat, wir erinnern uns, vor dem Umbau), eine langsame MWF-Seite, weder links, noch Anhänge noch sonst was. Mir scheint, als sei da vielleicht etwas mit 10.4 und dem neuen Safari nicht ganz Bock. Aber statt sich ums Wesentliche zu kümmern, müllt man jetzt lieber ein kleines, feines Forum mit demselben Quatsch zu, der mir schon hier gewaltig auf die Nieren ging. Und da gibt es dann noch so arme Verführte, die sich abmelden, ihre wirklich guten und hilfreichen Einträge im how to löschen und, wie es jemand anders treffend ausgedrückt hat, den Sack und nicht den Esel schlagen (Grate, ich hoffe Du liest das hier!).
    Ich stelle auch keinen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber letzter Woche fest, die Suche funktioniert bei mir schon lange, also ich weiss nicht, was das Ganze soll. Aber dass mir etliche Leute und ihre hilfreichen Tipps jetzt fehlen und ich manchmal den Eindruck bekomme, das WMF verkomme zum Forum der Switcher, von denen eine gehörige Anzahl sicher bald wieder zurückswitchen, das tut irgendwie weh.
    Schade und traurig, diese Geschichte, ich bin enttäuscht, nicht von Macwelt oder deren existierenden oder nicht exisitierenden admins, sondern von der einst so feinen WMF-Gemeinde, die nichts besseres zu tun hat, als davonzulaufen.

    bambuu
     
  18. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber drollig zu lesen, wie sie im MacGuardians-Forum damit prahlen das Macwelt-Lesezeichen gelöscht zu haben. Ganz schön verwegen, die Jungs!
    :pirat:
     
  19. soma

    soma Member

    Nee, ist leider nicht die Wunderkombi. Bin mit Tiscali-Flat unterwegs mit Safari unterm Tiger und kenne leider die Fehlermeldung nur zu gut. Mit dem Feuerfuchs gibts die Probleme überhaupt nicht.

    Ich kapiers nicht, hab mich hier aber auch nie aufgeregt, weil der Fuchs das Problem ja nicht kannte.

    soma
     
  20. Macziege

    Macziege New Member

    Ursache und Wirkung, wer kennt schon die Gründe? Könnte es nicht sein, dass auch ohne den Aufstand an den Problemen erfolgreich gearbeitet wurde? :pirat:
     

Diese Seite empfehlen