Alte Bekannte/Freunde wiederfinden im Netz?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pooly, 10. Januar 2007.

  1. Pooly

    Pooly New Member

    Hallo,

    vielleicht hat da ja mal jemand einen kleinen Tipp. Ich suche schon seit langer, langer Zeit einen Bekannten.
    Da die "herkömmlichen Kommunikationswege" nichts gebracht haben, habe ich mich natürlich im Internet informiert, aber auch nicht dort wirklich was gefunden.
    Also übers Telefonbuch in der Regel und Stayfriends.

    Kennt jemand vielleicht noch einige andere Seiten? Oder hat da jemand noch einen Tipp parat?

    Danke!
     
  2. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich habe auch mal versucht, alte Klassen über das Internet zusammenzusuchen, aber das war kein grosser Erfolg.
    Ein paar Leute habe ich gefunden, aber meist nicht durch die Telephonbücher, sondern in dem ich den Namen als fixen Suchbegriff in Google eingegeben habe, also nicht Vorname Name, sondern "Vorname Name" bzw. "Name, Vorname" statt Name, Vorname. Und wenn Du in Telelphonbüchern nach Frauen suchst kann es helfen, die Option "Nach Ledig-Namen suchen" zu beachten ...
    Spezielle Kontaktseiten, die sich auf das Suchen von Ehemaligen spezialisiert haben, habe ich nie bemüht. Soweit ich weiss funktionieren die nur in Nordamerika einigermassen.

    Delphin
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Gib mal in Google "Klassentreffen" ein, da findest Du einige Programme, die das Suchen einfach machen.
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. MACsican

    MACsican New Member

    Ist zwar nicht unbedingt dafür gedacht, auf www.xing.com treiben sich auch meist ein paar Ehemalige Bekannte, Klassenkameraden etc. rum.
     
  6. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    bei den einen oder andren klassenkameraden bin ich nicht böse drum das ich den nicht mehr zu sehn brauch :teufel:
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, ja! Auf so manche Bekanntschaften in meinem Leben vermag ich gut zu verzichten. Klassenkameraden kann man sich nämlich so gar nicht aussuchen.

    *schauder*
     
  8. Pooly

    Pooly New Member

    Ich habe noch im keinen Telefonbuch diese Option gesehen... weisst du wo man das einstellen kann oder bei welchem die möglichkeit besteht?
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ui, is’ das ein Single-Service der Telekom?!
     
  10. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Da habe ich jetzt doch glatt "Klassenkamerde" gelesen :) ...

    Nein, aussuchen kann man sie sich nicht, aber sie geben einem die Chance, bereits in sehr jungen Jahren Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu lernen - sofern man daran interessiert ist´.

    Ciao, Maximilian
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das kann doch nicht wahr sein! IN DIESER SEKUNDE HAB’ ICH’S VERBESSERT!

    *rumgrummel*
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Da kannst Du mal sehen, wie schnell sich ein Kurs im Schnelllesen bezahlt machen kann. Meine Klassenkamerden habe ich größtenteils leider auch aus den Augen verloren, was ich allerdings in vielen Fällen bedauerlich finde.

    Ciao, Maximilian
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber nicht in ammen.

    ;)
     
  14. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    EIN WAHRES WORT! :nicken:
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Vor allem dem einen gegenüber, der dann zur Wiking-Jugend ging. Und über die Russen erzählte, dass sie es wagten am Baggersee deutsche Frauen anzusprechen. Und das man dagegen doch etwas unternehmen müsste.
     
  16. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    aha, hält hier Deutschland mal wieder respektvollen Abstand auf die führenden IT-Nationen dieser Welt ... :teufel:

    Directories ist eine Firma der Swisscom.

    Noch viel Glück bei der Suche
    Delphin

    (Haben sich die bisher Gefundenen über die Kontaktaufnahme gefreut? War bei mir eher durchzogen. Eine Frau aus der Primarklasse begann ihre Antwort mit dem Satz: "Ich bin in festen Händen!" ...) Gehöre ich wirklich zu denen, denen Ghostgerd und Convi keine Träne nachtrauern, nicht zu denen, deren Verlust Maximilian bedauert? :cry:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen