Alte Bitte an neue User

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macixus, 10. September 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Seit ein paar Tagen hat Usires, seines Zeichens Adjutant unseres Webmassas, im Userprofil ein Feld Rechnerkonfiguration eingerichtet.

    Dort lässt sich mühelos der jeweils eigene Mac und das gefahrene Betriebssystem eintragen.

    Vorteil:

    die Helfer müssen nicht mehr nachfragen, sondern nur noch umblättern. Und den zu Helfenden wird schnellere Hilfe zuteil.


    Wäre also nett, wenn die "Neuen" und auch die faulen "Alten" das eintragen würden.

    Verbindlichsten Dank.

    P.S. Ich weiß, dass ich dies kürzlich schon mal gepostet habe. Kommt auch nie nie nie mehr vor. :D
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Gut gemeint, bringt aber nichts.

    99% aller Teilnehmer füllen diese Felder nicht aus. Keine Ahnung, warum. Ich selber weise die Neuen jeweils auch darauf hin, bisher hat aber noch keiner darauf reagiert.

    Man müsste mal eine forumsweite Kamagne starten und einen solchen Aufruf in jedem Brett oben "festpinnen". Denn nicht nur die Neuen, auch die Alten sind diesbezüglich angesprochen.

    Oder Usires könnte ein Mail an alle angemeldeten Benutzer rauslassen mit der Bitte, doch die Rechnerkonfig nachzutragen. Ansonsten drohe eine Sperrung des Kontos :D

    Gruss
    Andreas
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Trotz deines :D :

    bloss nicht so einen Hausmeisterscheiß!
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ok, anstatt Konto sperren besser: 1 Jahr gratis Premium. Besser?

    Gruss ;)
    Andreas
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da steckt bestimmt eine leise Kritik dahinter. Deswegen sage ich da mal sowas von nichts dazu. :D
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

  7. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    aber einen Rundumschlag per Mail könnte der Usires schon machen, oder?
    Finde ich nicht verkehrt, die Idee.
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ergebnis wäre die Trotzhaltung "jetzt erst recht nicht". Ich thinke different. :D

    (es soll da Beispiele aus einem winzigen Nachbarland geben... :bart: oder etwa doch nicht? ;) )
     
  9. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ok, das kann passieren.
    Im Gegenzug machen wir ab heute jeden Frischling zur Sau (meine Güte, was für ein Wortspiel...), der wieder mal eine Frage hat und es nicht auf die Reihe bekommt, seine Konfiguration ins Profil oder ins Posting zu schreiben, ok? :)
     
  10. RaMa

    RaMa New Member

    ha, ich hab meine hausaufgaben gemacht.... ;-)
     
  11. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Dafür gibt es jetzt auch ein Lob!
    Haste joot jemacht, Jung.
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bei Zursaumachen bin ich immer dabei! :D
     
  13. j.meister

    j.meister New Member

    Ist ja gut, ich trags ja ein....
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Wusste ich doch ;-)
    Bringste nen Paddel mit?
     
  15. j.meister

    j.meister New Member

    Das Feld ist zu klein.
    :angry:
     
  16. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    einfach immer weiter tippen, da passt mehr rein als man vermutet.

    oder hast Du ein Dutzend Macs?
     
  17. j.meister

    j.meister New Member

    Rein passt es, aber er zeigt nicht alles an, was man da so reinspamt...
    :D Das erste Dutzend ist immer das schwerste...
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    "Done!

    Erledigt: Im Profil gibt's jetzt das neue Feld "Rechner-Konfiguration", bis zu 600 Zeichen dürft ihr da reindengeln.

    Jetzt machen wir das nur noch Publik, und dann darf jeder an dieser Stelle seinen aktuellen Rechner reinhängen.

    Geht wieder in den Keller,
    Usires"

    nachzulesen hier:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=75495
     
  19. j.meister

    j.meister New Member

    Das sind aber kaum mehr als 200....
     
  20. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Soso, wie war das?

    Querposten ist eine Sünde? Und wenn das ein Frischling mit seinen noch nicht ganz 200 Beiträgen macht kriegt er eins auf den Deckel, was(http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&postid=583632#post583632)?:embar:
    Aber wenn das unser Postingspitzenreiter macht (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=76119) sagen die anderen Vielschreiber keinen Pieps, sondern erhöhen mit Flachsereien den eigenen Kontostand, nicht wahr???:wink:

    Wie viele Beiträge brauche ich, bis ich auch ungestraft querposten darf? :confused:

    Viele Grüsse,
    Delphin
     

Diese Seite empfehlen