alte Drucker an neuem G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JonasLeist, 15. November 2000.

  1. JonasLeist

    JonasLeist New Member

    Hallo!

    Ich habe 2 alte Drucker und möchte die am G4 (-> USB Schnittstelle) betreiben. Der erste ist ein Epson Stylus Photo 700 und der andere ein Apple Laserwriter 4/600 PS. Hat jemand Erfahrung damit. Für den Epson habe ich schon 2 Adapter ausprobiert, die nicht funktionierten... Ach so und für eine Nikon Coolpix 950 suche ich einen Adapter.

    1000 Dank

    Jonas
     
  2. Philip

    Philip New Member

    Hi,
    Genau das gleiche Problem hatte ich auch (LW 4/600 PS an G4 betreiben). Momentan benutze ich den Stealth Port dafür (Dieser ersetzt das interne Modem durch einen Druckeranschluß) und ich muß sagen, daß das Drucken problemlos funktioniert. Vorher habe ich den Keyspan USB-Seriell-Adapter ausprobiert, dieser funktioniert allerdings nicht mit dem LW 4/600 PS.

    Gruß
    Philip
     
  3. Friedhelm

    Friedhelm New Member

    Bei mir läuft ein Epson Stylus Color 600 problemlos an einem G3 B&W und zwar über Parallel-USB-Kabel (z.B. von mactrade für ca. DM 50). Umweg über Keyspan Seriell-USB-Adapter ist nicht erforderlich; USB-Treiber für den Drucker gibt es auf den Epson-CDs. Das sollte doch auch so mit dem Stylus Photo 700 funktionieren (auf mactrade website mal nachschauen: dort werden die unterstützten Epson-Drucker genannt)?! Eine ganze Reihe von Druckern wie wahrscheinlich der Apple Laserwriter laufen nicht an dem Keyspan USB-Seriell-Adapter (siehe Kompatibilitätsliste auf der Keyspan website); liegt wohl daran, dass die Karte kein LocalTalk unterstützt. Hier sollte aber der Anschluss über der Stealth Karte klappen (unterstützt LocalTalk). Die Nikon Coolpix könnte u.U. auch mit dem Keyspan USB-Seriell-Adapter angeschlossen werden (siehe o.g. Kompatibilitätsliste).
    Viel Erfolg
    Friedhelm
     
  4. misco

    misco New Member

    hallo,

    ich habe auch alle meine drucker über den stealth port angeschlossen,
    auch den photo700 - er funktioniert einwandfrei, wenn apple talk dektiviert ist.
    mit der gleichen einstellung klappt das auch mit der digital-kamera (ist zwar eine olympus,
    aber ich denke, das wird mit der nikon nicht viel anders sein).
     

Diese Seite empfehlen