alte e mail adressen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 27. November 2005.

  1. Macmolle

    Macmolle Member

    Hi wenn ich in mail in der empfängerleiste den anfangsbuchstaben des empfängers eintippe ,kommen all die adressen an die ich jemals eine mail gesendet habe zum vorschein,wie kann ich diese löschen?
    grüsse
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Könnte sein, dass die Daten als MetaDaten abgelegt sind. Und zwar in /deinname / Library / Caches / com.apple.AddressBook / MetaData /
    Sieht zumindest so aus. Öffne eine beliebige Datei mit einem Texteditor (TextEdit, HexEdit etc) und inspiziere den Inhalt.
    Im Zweifelsfall mal Löschen (nur in den Papierkorb ziehen, nicht entgültig löschen), dann Apples Mail.app starten und sehen, was sich nun tut.
     
  3. ThoBlue

    ThoBlue New Member

    mail - einstellungen - verfassen - häckchen bei " adressen autom. vervollst." weg.

    Dann hast Du Ruhe.

    T.
     

Diese Seite empfehlen