Alte Festplatte in neuen Mac ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 13. Dezember 2003.

  1. turnt

    turnt New Member

    hi leute,

    ich hab hier nen alten g4 400 mhz rechner stehen den ich mein eigen nenne, in dem hab ich die festeingebaute festpllatte und noch 2 weitere drinstecken. meine frage lautet kann ich diese beiden
    zusaätzlichen festplatten in einen neuen g4 dual 1,2 ghz recher einbauen ohne das es da probleme gibt???

    danke im vorraus

    turnt
     
  2. turnt

    turnt New Member

    hi leute,

    ich hab hier nen alten g4 400 mhz rechner stehen den ich mein eigen nenne, in dem hab ich die festeingebaute festpllatte und noch 2 weitere drinstecken. meine frage lautet kann ich diese beiden
    zusaätzlichen festplatten in einen neuen g4 dual 1,2 ghz recher einbauen ohne das es da probleme gibt???

    danke im vorraus

    turnt
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    müsste eigentlich gehen, denn seit Jahren gibt es im Mac nur noch IDE-Festplatten, und die haben den Ruf der Problemlosigkeit (wenn man von kleinen Problemen mit den Jumpern absieht; die müssen natürlich richtig sitzen. Und bei jedem Hersteller ist die Belegung für den gleichen Status wieder anders, aber da Du ja schon einen Rechner mit drei Platten drin hast wirst Du wohl Jumper richtig setzen können).

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Moin,

    jumpern musst Du die Platten auf cable select.

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen