Alte Frage neu gestellt OS 9 und XP gemeinsam ins Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 3. November 2004.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Um es vorweg zu nehmen, ja ich habe die Suchen Funktion bereits benutzt. Doch leider finde ich nicht das hier passende.

    Ich habe einen G3 DT mit OS 9, einen PC mit XP, DSL, Router

    grundsätzlich soll der PC am Netz sein. Mit dem G3 möchte ich gelegentlich Emails versenden.
    Ach ja den G3 benutze ich für "Finale" ein Prog zum (Musik) Noten schreiben. Diese Dateien möchte ich gelegentlich per Mail versenden. Dazu der gemeinsame Zugriff auf das DSL.

    Um nun zur eigentlichen Frage zu kommen.
    Kann mir jemand die notwendigen Schritte einfach und verständlich beschreiben?
     
  2. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    -Mac an den Router anschließen
    -das Kontrollfeld TCP/IP konfigurieren
    +IP-Adresse entweder manuell innerhalb des Adresskreises wählen oder eben per DHCP
    +Netzmaske je nach Klasse des Netzwerks angeben (z.B. 255.255.255.0)
    +Gateway und Nameserver IP-Nummer des Routers

    Das war's auch schon m.W.

    Sobald MacOS ein TCP/IP-Paket verschickt, geht das per LAN an den Router und der baut dann eine DSL-Verbindung auf oder schickt es direkt weiter ins's WAN
     

Diese Seite empfehlen