alte freehanddateien öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cryangl, 28. Dezember 2007.

  1. cryangl

    cryangl New Member

    weiß jemand wie ich alte Freehanddateien aufbekomme? zeigt mir immer nur
    "ausführbare Unixdatei" an. Freehand hab ich natürlich nicht mehr und ich nehme an auf meinem System ließe es sich nicht instalieren. 10.5
    graphic converter geht auch nicht.
    danke. c.
     
  2. friedrich

    friedrich New Member

    Freehand 10 müßte auch unter 10.5 laufen.

    Ansonsten: Adobe Illustrator.
     
  3. rony25

    rony25 New Member

    Hallo cryangl

    Probier die Freehand-Dateien in Illustrator zu öffnen, sofern vorhanden. Ansonsten aus Freehand in Illustrator exportieren (Es gibt ein Freehand-MX, welches auf OSX 10.4 und vermutlich auch auf 10.5 läuft).

    Viel Glück
    Rony25
     
  4. cryangl

    cryangl New Member

    Danke für die Tipps. Also ilustrator geht nicht, und ich hab eigentlich gehofft freehand nicht instalieren zu müssen. Ich hab das Pogramm noch nie besonders leiden können. naja da muß ich wohl in den sauren Apfel beißen. Werd mich mal auf die suche nach FH 10 machen...
     
  5. Nowonder

    Nowonder New Member

    Illustrator CS3 kann Freehand-Dateien direkt öffnen! Vielleicht reicht es ja erst einmal, wenn Du die DEMO von Illu-CS3 installierst.
     

Diese Seite empfehlen