alte Grafikkarte von OS X unterstützt?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apfelsaft, 3. Februar 2003.

  1. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Hi,

    ich habe in meinen G4 466 unter 9.2 eine olle zweite Grafikkarte für den Palettenmonitor eingebaut.

    Die Karte wurde mir mal geschenkt, ich habe sie einfach reingeschraubt und sie läuft wunderbar. Ich vermute sie stammt von 1999 oder ist noch älter.

    Leider habe ich keine Ahnung, was für eine Karte das ist (ims 3d?), wer der Hersteller ist, etc.

    Der System Profiler gibt folgende Angaben:

    Grafikkarte
    Kartentyp: display
    Kartenname: IMS,tt3di
    Kartenmodell: ims3d
    Card ROM #: Nicht verfügbar
    Kartenrevision: 1
    Kartenhersteller-ID: 10E0

    Da ich immer noch überlege, zu X zu wechseln, wäre für mich ein wichtiges Argument, ob ich mir eine neue Karte für den Zweitmonitor besorgen muss, ober ob die alte noch unterstützt wird. Leider habe ich keine Möglichkeit, OS X sozusagen testweise zu installieren (oder gibt's ne Jaguar-Trialversion?)

    Hat jemand von euch ne Ahnung, ob die Karte funktionieren wird?

    Danke!
     
  2. systemdk

    systemdk New Member

    ims steht für IMS alias XMicro, oder anders, das ist eine TwinTurbo 64/128 3D Karte: Läuft unter Garantie nicht unter X (Proprietärer Chip, Firma seit 1812 Pleite...)
     
  3. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Danke!

    ... seit 1812 pleite, Mannomann!
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wenn man keinen Treiber für die Karte bekommt, gibt es wohl keine Cahnce, das Dingen unter X zum laufen zu kriegen.

    Versuche schon länger, meine alte MacPicasso 520 unter X funktionsfähig zu machen. Gibt aber keinen Treiber.

    Es sei denn, es gäbe so etwas wie einen konfigurierbaren Unsiversaltreiber?
     
  5. derJonas

    derJonas New Member

    mein 2. moni läuft unter X auch @ uroller grfikkarte (2mb *g*)......aber kA was des für eine iss....halt 2mb mistdingen *g*
     
  6. TomPo

    TomPo Active Member

Diese Seite empfehlen