Alte GreatWorks Dokumente auf PC weiterbearbeiten??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Meise, 2. Februar 2004.

  1. Meise

    Meise New Member

    :confused:

    Hallo

    ich habe einen alten Performa MAC, den ich nun schon Jahrelang benutzt hab. Nun hab ich mir doch einen neuen PC angeschafft, um das alte Gerät zu ersetzen. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich hab noch sehr viele wichtige Dokumente, die ich mit dem Programm GreatWorks von Symantec erstellt hatte. Leider konnte ich nichts finden, wie ich nun diese Dokumente auf dem PC weiterbearbeiten, konvertieren oder öffnen kann. Gibt es keine Möglichkeit, GreatWorks Dokumente auf neueren Programmen zu öffnen?? Ich hab lange im Internet gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden. Vielleicht hat ja schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und es lösen können.

    Brauche Hilfe!

    Grüße,
    Meise
     
  2. Eduard

    Eduard New Member

    Kann man die evtl. mit Apple-Works öffnen? Dann gäbe es Möglichkeiten über RTF-Format, sie in Word zu importieren, auch wenn Formatierungen dabei verloren gingen, der Text wäre aber noch da.
    Magst Du mal so ein Ding mailen, ich würde mal was probieren?
     
  3. Eduard

    Eduard New Member

    Ich habe es gerade mal probiert, ich kann alte Great-Works-Dokumente mit Text-Edit öffnen, danach kannst Du sie in reinem Textformat speichern, in Word oder anderes importieren.
     
  4. Meise

    Meise New Member

    Wo kann ich denn dieses TextEdit bekommen/downloaden?
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wenn ich es recht verstehe, hast du dir ne Win-Kiste gekauft? Dann wirds nix mit TextEdit. Das ist der Texteditor von Mac OS X. Und somit Mac only.

    gruß
     
  6. Meise

    Meise New Member

    Gut aber eigentlich müsste es mit einem Win-Texteditor auch funktionieren, oder? Wie sah denn die Textdatei aus, als du sie mit Text-Edit geöffnet hast, Eduard? Wenn ich die Datei in einem Texteditor öffne, dann krieg ich nur Kästchen und Sonderzeichen zu sehen und irgendwo zwischendrin Text.

    Grüße
    Meise
     
  7. Eduard

    Eduard New Member

    Schick mir mal einen Text, ich öffne ihn mal und versuche Dir einen lesbaren Text zu machen, der dann z.B. in RTF in fast alle Programme paßt, auch Word.
     
  8. tiroler

    tiroler New Member

    Hallo,
    hast Du irgendeine Version von Word? Damit kannst die Great Works Dokumente öffnen
    und unter Word speichern. Das lässt sich vom PC öffnen, nur die Formatierung leidet darunter...
    Gruss,
    Tiroler
     
  9. Meise

    Meise New Member

    Hi,

    ich hab das aktuellste Word (2003). Damit hab ich auch schon versucht, die Dateien zu öffnen. Allerdings, wie schon oben geschrieben findet sich der Text ohne Formatierung mitten in einem Salat von Kästchen und Sonderzeichen wieder. Da dann überall den Text rauszusuchen und neuzuformatieren ginge evtl., wäre aber bei der Menge an Dokumenten, die ich hab, extrem aufwendig. Ich bräuchte irgendeine Möglichkeit, die Dateien ohne großem Aufwand zu konvertieren.

    Ich werd auf jeden Fall mal ausprobieren, ob ich in GreatWorks die Dateien als RTF oder so exportieren kann. Mal schaun.

    Grüsse,
    Meise
     

Diese Seite empfehlen