"Alte" iPod-Nutzer im Regen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jekob, 29. April 2003.

1. Jekob

Jekob New Member

Die alte Regel, dass EDV-Geräte veraltet sind in dem Moment, in dem man mit ihnen den Laden verlässt, bleibt natürlich weiterhin gültig und jeder Apple- oder PC-Nutzer weiß das prinzipiell ja auch. Dennoch finde ich, dass es hier zumindest im Peripherie-Bereich Ausnahmen geben sollte.

Will heißen: in meinem iPod sehe ich eigentlich kein Gerät, dass ich nach zwei, drei Jahren austauschen möchte, um möglichst immer alle neuen Faetures zu besitzen. Wenn nun aber gerade einmal vier Monate nach dem Weihnachtsgeschäft (Zeitpunkt des Erwerbs meines iPods) das ganze Ding komplett umgekrempelt wird und ich nichtmals mehr das neue Software-Update nutzen kann, fühle ich mich irgendwie verarscht!

Ich finde mich ja gern damit ab, dass die Festplatten immer größer und die Gimmicks (Spiele etc.) immer mehr werden. Dass aber wirklich nützliche Features wie die On-the-go-Playlisten für "alte" iPods nicht mehr gelten sollen, ist für mich eine Arroganz, die ich nicht mehr nachvollziehen kann.

Oder hat jemand davon gehört, dass es eine "nachgebesserte" 1.3-Version geben wird, die dann für alle Geräte gilt?

2. mb

mb New Member

Sei Froh, ich habe meinen iPod vor 3 Wochen gekauft. Nein!

ich hoffe, dass Apple den "alten" iPod trotzdem up-to-date behält.

gruz mb

3. lemur

lemur New Member

> Die alte Regel, dass EDV-Geräte veraltet sind in dem Moment, in dem man mit ihnen den Laden verlässt, bleibt natürlich weiterhin gültig.

nein! auch auf einem fünf jahre alten rechner kann ich noch ein aktuelles betriebssystem installieren, soweit es die hardware hergibt. was apple da mit dem iPod macht, ist wie "panter nur für rechner der neuesten generation".

vermutlich dürfen wir nun zusehen wie die "neuen" mit features augestattet werden

4. iMoo

iMoo New Member

@ lemur

mb bezieht dies sicher auf die Hardware. und was er sagt ist auch vollkommen korrekt!

p.s.: ich habe meinen ipod vor einer woche gekauft. Will den neuen ipod auch erstmal gar nicht haben, der alte ist viel schöner

5. createch2

createch2 New Member

Würd ich mir jetzt auch einreden daß der alte besser ist! Ich hab meinen kleinen 5er seit September und benutze ihn im Auto, zu Partys usw. und würde extrem gern den neuen haben wollen. Fürs Auto wegen der goilen tastenbeleuchtung und für Partys wegen den On-The-Go listen.

Aber die aktuelle Software auf den alten Pods würde wirklich erstmal weiterhelfen.

6. Jekob

Jekob New Member

Off-topic @createch:
    Wie nutzt Du das Ding auf Parties? Mit externen Boxen, über den Rechner oder Anschluss an die Anlage und wenn ja wie? Hat mich schon immer interessiert....

7. Blackness

Blackness Gast

... oder gar mit iTrip??

8. Willkommen in der wunderbaren Welt des heiligen Steve.

9. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hi das ist doch überhaupt kein Thema. Mit der Version 1.3 iPod Update wird doch der "alte" iPod auf den neuen Stand gebracht.

http://www.apple.com/ipod/download/

Gruß vom Tiger

10. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Nich ganz!!
    die Softwareversion ist zwar die selbe, aber du kannst die neuen spiele und neue gimmicks nicht nutzen

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen