Alte Mac-Schriften auf PC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacTruth, 25. Dezember 2009.

  1. MacTruth

    MacTruth New Member

    Ich habe alte QuarkXPress-Dateien von einem alten Mac mit OS 9, die ich nun auf einem PC mit Windoofs XP und dort installiertem QuarkXPress öffnen möchte. Nun bräuchte ich zumindest ein paar der auf dem alten Mac verwendeten Schriften nun auf dem PC, also in PC-Format.

    Demnach bräuchte ich ein Programm, das alte Mac-Schriften zum PC konvertiert.

    Ich habe im Internet wohl schon gesucht und einiges gefunden, aber leider nichts, was ausführlich genug ist. Es gibt wohl paar Programme, aber es ist nicht ganz klar, ob die Programme die Schrift auch gut, d.h. mit den Kernings und Hintings konvertieren.

    Weiß da jemand von Euch, was das wirklich sinnvoll und gut ist, auch wenns was kostet?
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

  3. MacTruth

    MacTruth New Member

    Reicht da TransType SE oder brauche ich TransType Pro?
     

Diese Seite empfehlen