Alte Macs reparieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasKeppler, 26. Februar 2002.

  1. AndreasKeppler

    AndreasKeppler New Member

    Hallo,

    Zu meiner Frage:
    Immer wieder mal gehen Macintosh-Geräte kaputt für die keine Ersatzteile mehr bei Apple vorrätig sind. Manchmal sind es "liebgewonnene" Geräte, die vielleicht nur einen neuen "An/aus-Schalter" brauchen, der dann auch gar nicht von Apple sein muss.
    Manchmal braucht's aber tatsächlich ein "altes" Apple-Teil.

    Meine Frage:
    Gibt es es Adressen von Leuten, die alte Geräte zum Ausschlachten sammeln um daraus ihre Reparaturleistungen zu bestücken???
    Und natürlich auch: Gibt es Leute, die alte Macs auch bei schwieriger Ersatzteillage reparieren???

    Gruß
    Andreas Keppler
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hier in Berlin gibt es den Mac-Recycler: http://www.mac-recycler.de/

    Der Typ hat wahre Schätze auf Lager. Kann mir vorstellen, dass man da auch noch Ersatzteile für Apple ][ oder Apple ImageWriter Nadeldrucker bekommen kann. Für Nubus-Macs sowieso. Leider ist seine Website gerade down, später noch mal probieren.

    Ansonsten einfach mit dem speziellen Wunsch hier im Forum posten, die Chancen, dass hier einer genau dein gesuchtes Teil noch in der Schublade hat, sind bestimmt ganz gut.

    PS: Hier noch mehr Info zum Mac-Recycler: Josef Flecken, Wiclefstr. 9, 10551 Berlin, Fax 0 30-39 73 11-32

    Gruß, Oli
     
  3. herrwu

    herrwu New Member

    oder du organisierst dir via ebay für deine(n) liebling(e) 2. oder 3. gerät.
    hast dann ersatzteile genug,so mach ichs jedenfalls.
     
  4. carlo

    carlo New Member

    Na den hinweis nehm ich doch gerne auf:
    Also ich suche für mein Powerbook 540 von 1994 (!) ein gebrauchtes, aber funktionstüchtiges, ermüdungsfreies) LCD. Bei meinem werden nach 15 minuten immer die ecken grau.
    Ausserdem sind die akkus nur noch gerade so fit, dass ein systemstart und ein automatisches ausschalten klappt, dann ist sense.
    Wenn also jemand ein PB 540 gerade in den sondermüll entsorgen will, bitte vorher melden!
    Carlo
     

Diese Seite empfehlen