Alte Norton-Datei

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von magpie, 19. Oktober 2002.

  1. magpie

    magpie New Member

    Hallo Forum,

    ich hab mal in *grauer X-Vorzeit* die NortonUtilities installiert und später wieder entfernt. Seit dem Update auf OS 10.2.1 werd ich bei einem Neustart ständig mit der Meldung:

    Norton Utilities has detected a new version of Mac OS X. You may need to update your installed Norton Utilities or Norton SystemWorks components. Please check www...

    Als Auswahl hab ich eine Checkbox zum ankreuzen: *Dont show this alert again* und den *OK*-Button.

    Ich möcht das aber abstellen und diese Mitteilung entfernen. Die Suche nach Norton ergibt nix. Bei der Suche nach Symantec werden folgende Dateien gefunden:

    com.Symantec.NUM.plist
    com.symantec.NUMCompat
    MRJ Symantec JITC

    Weiss jemand, ob das die Dateien (oder nur eine davon) sind, die ich löschen muss/kann? Ich möcht ja nix verbocken. Es läuft gerade alles so rund. Was verbirgt sich hinter *MRJ* und *JITC*?

    Kann mir da mal jemand helfen, oder mit einem kleinen Hieb auf den Hinterkopf mein Denkvermögen wieder in Ordnung bringen ;-))

    Danke und schönes WE

    magpie
     
  2. hakru

    hakru New Member

    MRJSymantecJITC ist ein "JustInTimeCompiler" von Symantec für "MacOSRunTimeforJava" - lebt in OS9-Syserweiterungen und hat nix mit Norton zu tun ...

    hakru
     
  3. magpie

    magpie New Member

    Danke hakru, das ist dann mal abgehakt.

    Aber wo/wie finde ich diese vermaledeite Meldung?

    Gruss magpie
     
  4. hakru

    hakru New Member

    Die beiden anderen Datein (speziel die .NUMComp = NUMCompatibiliy???) würde ich mal (meinetwegen vorher sichern) getrost weghauen ...

    hakru
     
  5. magpie

    magpie New Member

    ok, das mach ich mal.

    danke hakru
     
  6. magpie

    magpie New Member

    hat leider nix gebracht, die Meldung erweist sich als äusserst zäh ;-)
    Hat noch jemand ne Idee?

    Danke und Gruss

    magpie
     
  7. hakru

    hakru New Member

    Schade. Noch 'ne Idee: was siehst Du denn im Fenster von SystemPrefs->StartObjekte - vielleicht hat Norton das was "versteckt"

    hakru
     
  8. magpie

    magpie New Member

    rein gar nix ist da drin.
    möglicherweise unsichtbar?

    magpie
     

Diese Seite empfehlen