alte periferie, neuer iMac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von carlitos, 1. Oktober 2002.

  1. carlitos

    carlitos New Member

    Hallo liebe Menschen im Netz

    Balb gibts für den Schwiegerpapa einen neuen iMac (ich darf den alten behalten ;-)) als Jukebox)

    Nun hab ich aber noch ein paar Fragen.

    1. der AGFA Scanner SNAPSCAN 1212 U sollte wohl laufen unter Jaguar. bei Agfa hat es auf jeden Fall treiber für MacOs X, aber won Jag steht da nix.

    2. der Brenner IOMEGA ZIP 650 USB sollte unter DiskBurner und Toas laufen, richtig? Es ist noch der alte, kein Predator oder wie der heisst

    3. der MemoryStick leser von Sony sollte laufen... leider find ich bei Sony nix gescheites... die supportseite auf der ich Infos vermute "kann nicht gefunden werden", sagt zumindest mein Browser... Wenn das nicht läuf ist es echt gschisse :-((

    4. Ja, der Epson C60 sollte laufen.

    Was meint ihr, laufen bei euch die oben genannten Geräte? oder fehlen da noch überall Treiber, und ich muss doch Calssic installieren?

    Das wars auch schon...
    Danke vielmals

    byebye carlitos

    ICQ: 87011752

    "In a world without borders and fences who needs windows and gates?"
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    1) Wenn der Treiber unter 10.1.5 lief, läuft er mit grosser Wahrscheinlichkeit auch unter Jaguar. Sonst gibt es noch VueScan oder SilverFast.

    2) Mit Toast ganz bestimmt, DiscBurner ist vollkommen irrelevant, wenn man Toast hat, oder ;-) Achte einfach auf die neueste Version 5.1.4 bzw. bald 5.2.

    3) Solche USB-Geräte melden sich als "USB Mass Storage" an, und damit hat Jaguar überhaupt keine Probleme.

    4) Epson-Drucker laufen fast alle. Mein SC740 läuft perfekt unter Jaguar und ist älter als Dein C60, somit sehe ich da keine Probleme.

    Gruss
    Andreas
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    Zu1.) Agfa 1212u geht mit der letzten von Agfa herrausgegebenen Software wie eine Eins unter X.2.1 !

    Zu2.) Soll laufen wenn nicht dann zumindest mit Toast (morgen kommt das Update angeblich offiziell).

    Zu3.) Wenn es USB ist schon, die Cardreader werden zumindest meißt ohne Zusatzsoftware als Laufwerk erkannt und gemountet.

    Zu4.) Epson ein Thema mit 7 Siegeln, aber gab doch gerade erst Treiber für X, schau mal auf deren Homepage und zur Not auf der US Seite, da gibt es die Treiber meißt eher, zwar in englisch aber als Übergang bis zu den deutschen Treiber besser als nichts.

    Zu5.) Auch wenn Du kein 5 geschrieben hast, Glückwunsch zur Erweiterung der Sammlung.

    Joern
     
  4. carlitos

    carlitos New Member

    Danke sehr für eure Antworten.
    Habe soeben den iMac bestellt, freu mich schon wie ein kleines Kind darauf ;-)
    Auch wenns nicht für mich ist, so hab ich das Vergnügen den imac komplett einzurichten *lol*

    byebye
     

Diese Seite empfehlen