Alte PlugIn's in Adobe PhotoShop weiterverwenden?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SeBiG, 18. Juli 2005.

  1. SeBiG

    SeBiG Member

    Howdy - habe endlich mal auf X und somit auf die Adobe CS gewechselt. ProloSchopp, feine Sache das - aber wenn ich meine alten, liebgewordenen PlugIn's installiere (zielgerecht in den Filter-Ordner von "Adobe PhotoShop Only") tauchen sie nach einem cleanen Install trotzdem nicht in der Filterliste auf.

    Heisst das, ich muss mir jetzt zusätzlich zur sauteuren CS auch noch das Geld für sämtliche Filter in neuer Version aus den Rippen schneiden X-@ •*•*•*...oder mein altes Pfoto-Schopp für "schicke Effekte" im Classic-Modus hochfahren `8-E ...oder kann man die PS8-Routine irgendwie umgehen, daß er die alten Filter DOCH anerkennt!?

    Absturzgefahr auf mein Risiko = SeBiG
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Kann es sein, dass CS mehrere Filter-Verzeichnisse hat, z.B. je nach verwendeter Sprache? Ich meine mich daran zu erinnern, sogar mit PS Elements 2.0 mal so etwas erlebt zu haben. Die Filter tauchten dann erst auf, als sie im "deutschen" Verzeichnis Filter und Effekte lagen.
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    nun, wenn das ältere Filter sind, hast du wohl keine Chance,... welches OS und PS hattest du vorher?
     
  4. SeBiG

    SeBiG Member

    @ MacBelwinds - neenee, das Vz für die PhotoShop-Filter ist relativ eindeutig klassifiziert. Zudem kann man in den Voreinstellungen ein "zusätzliches" Verzeichnis für PlugIn's manuell angeben. Aber in allen Fällen Fehlanzeige.

    @ suj - ich hatte PS7 unter Classic.

    Filter Adé, scheiden tut weh?
     
  5. spektra

    spektra New Member

    ...ich konnte meine Filter von PS 7 auf CS übernehmen..allerdings lief mein PS7 unter OS X.
    Die Filter von Classic und OS X sind zwei verschiedene Sorten. Meistens hat aber das jeweilige Filterset einen Filter für beide Versionen mit dabei...schau doch Mal deine Filter-Installations-CDs an, ob nicht noch ein PlugIn für OS X dabei ist...ansonsten heist es: Filter updaten.
     

Diese Seite empfehlen