1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alte Spieldownloads? von wo?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dagmar, 27. August 2005.

  1. Dagmar

    Dagmar New Member

    Wißt ihr vielleicht Webseiten mit Downloads
    für alte spiele die unter 9 liefen :confused: :confused:

    Damit sie eventuell auch auf X gespielt werden können?

    2 Patch's habe ich schon gefunden, aber ich bräuchte mehr,
    z.B. für Shanghai von Activision, auf deren Seite habe ich kein Glück gehabt

    :teufel: :teufel: :teufel: :cry: :cry:
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

  3. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Macintosh Garden

    Aber dort funktioniert derzeit gar nichts.

    Manche Spiele laufen auf OS9, aber für die meisten sind Emulatoren vonnöten, wie z. B. ScummVM (LucasArts-Spiele, auch PC-Versionen), Mini-vMac (s/w-Spiele), Basilisk II (Farbspiele).
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  5. Dagmar

    Dagmar New Member

    Auf solche Seiten wäre ich nie gestoßen, vielen Dank.

    Aber leider sind meine Spiele die ich habe nicht dabei
    (Shanghai, Pro Pinball, Big Race USA)
    :cry: :cry: :cry: :cry:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

  7. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    Laufen die Spiele denn nicht im Classic Modus? Viele Hersteller passen ihre alten Sachen nicht mehr speziell für OS X an, so dass Classic die einzige Möglichkeit bleibt.
     
  8. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Macintosh Garden: Shanghai

    Manche Sachen sind zu alt, um in MacOS 9 noch zu laufen.
    Z. B. verlangen manche alte Spiele ein 9"-Mäusekino oder eine Farbauflösung von 16. Das geht nur noch mit Emulation, auch auf'm Mac.
     
  9. hofmeyer

    hofmeyer New Member


    Weil Dagmar im Ursprungsposting nach Spielen fragt, die unter OS 9 liefen, ging ich davon aus, dass sie nicht zu alt sind um auch unter OS 9 noch zu laufen, oder habe ich das falsch verstanden? ;)
     
  10. Apple IIGS User

    Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

    Nein ich denke nicht, daß du das falsch verstanden hast.
    (Ihre Spiele müßten unter OS9 bereits gelaufen sein, wenn ich das richtig verstanden habe.)
    Aber ein allgemeiner Kommentar zu noch älteren Spielen ist an dieser Stelle angebracht...
     
  11. Dagmar

    Dagmar New Member

    Nein, alle Spiele laufen problemlos unter 9....
    Da ich jedoch meistens immer mit X starte,
    wollte ich möglichst nicht in classic gehen, da mein alter G3
    ein bißchen zu lahm ist..... :nicken: :nicken: :cry:

    Vielen Dank für die Little-Wing-Seite bin gerade beim runter laden..
     

Diese Seite empfehlen