alte version-icon anzeige

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pe, 23. April 2003.

  1. pe

    pe New Member

    hi all

    sämtlich dateien von einem programm und das programm selber wird in der "alten" icon-version(dateisymbol) angezeigt.(neu:MAX 4.1/alt:3.6.2)
    d.h. die icons stimmen nicht mehr.ich glaube das der finder meint,das version 3.6.2 die aktuellste ist und nicht 4.1.
    ich hab mal die schreibtischdatei neu aufgebaut,was aber nichts brach.

    wie und wo kann ich dem finder koriegieren?

    Os. 9.2.1

    thx Pe
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Moin Moin,

    ich glaube, da ist bei der Installation einiges schief gelaufen. Kann es sein, dass Du jetzt zwei Versionen Deines Programms auf den Rechner hast?

    Wie startest Du denn das Programm? Über Öffnen einer Datei?

    Was ist das für ein Programm und mit welchem Rechner arbeitest Du?

    Gruß Klaus
     
  3. pe

    pe New Member

    hi klaus

    instaliert ist das programm schon laenger (MAX/MSP cycling74).vielleicht hab ich mich einbischen ungenau ausgedrückt.
    jedes programm hat ja ein dateisymbol und dateien die abgespeichert werden sehen ja dann ahnlich aus.
    nun wird das dateisymbol von MAX und alle dateien (von MAX) in der 3.6 version dargestellt und nicht in der version 4.1.

    rechner ist ein powerbook G4 mit os 9.2.1

    grüsse Pe
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,

    leider kenne ich "MAX/MSP cycling74" nicht. Aber meine Erfahrung mit anderen Programmen, und davon habe ich viele installiert, läßt die sehr wahrscheinliche Vermutung zu, dass die Installation der neuen Version nicht OK ist. Wenn das Programm gestartet ist, was steht denn dann wenn Du "über MAX/MSP cycling74" den Button unter dem Apfel anklickst, auf Deinem Bildschirm?
     
  5. pe

    pe New Member

    hi

    die version und das programm ist ok.nur das dazugehoerige dateisymbol wird in der alten version(3.6.2) dargestellt.die aenderung das dateisymbol geschah wärend eines oeffnens von einem "alten" max file.die 4.1(neue)version ist schon laenger instaliert und bis jetzt war auch das dazugehoerige dateisymbol das korekte.also die installation geschah schon laenger und bis jetzt war alles ok.
    eine neuinstalation bringt auch nix.daher vermute ich das der fehler was mit dem finder zu tun hat.

    grüsse Pe
     
  6. pe

    pe New Member

    hi

    zum ergaenzen:wenn ich von CD boote ist alles ok.ich hab auch mal den finder ausgetauscht (von backup),was aber nichts brach.

    pe
     
  7. Tambo

    Tambo New Member

    probier mal nen neuen Schreibtisch aus....
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    ja, habe das gemeint.... hat mir schon mal bei ähnlichen Fällen geholfen.....

    wenn's von der Cd klappt, dann ist also an deinem proggie/icon nix hin, eher am system...
     
  9. pe

    pe New Member

    hi

    ein grund für frühlingsputz...... :)

    pe
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    "clonggg"
    finde ich witziges gefühl, wenn so 3 - 4 Giga an daten verschwinden, und es nur noch clooong macht :)
     

Diese Seite empfehlen