alte video auf mac nachbearbeiten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Benjamin Luehrs, 23. September 2000.

  1. Benjamin Luehrs

    Benjamin Luehrs New Member

    Wie kann man alte aufgenommene Videos (vom camcorder od. videorecorder) auf den mac zum nachbearbeiten bekommen ich weiß von einer möglichkeit, mit dem sony camcorder trv-720/820 digitalisieren und dann über firewire. gibts noch weitere möglichkeiten? danke im voraus Benni
     
  2. chris

    chris New Member

    hallo,
    da hab ich ne lösung, das ganze klingt etwas absonderlich, also lach mich jetzt nicht aus: film das video einfach vom fernseher ab (z.b. mit irgendeiner usb-webcam)! ich hab das ganze bei einem freund beobachtet, und es funktioniert tadellos.
    vhs hat ja nur ne auflösung von um die 300*200 punkten (weniger als der tv-bildschirm also!), die dann auch ne stinknormale webcam mit geringem qualitätsverlust in nen videostream auf deinen rechner ziehen kann. ich muß gestehen ich war echt baff, wie gut das funktioniert.
    grüße
    chris
     

Diese Seite empfehlen