alten Paper Port via Keyspan unter X.3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 0John-Doe0, 16. April 2004.

  1. Hallo zusammen,
    nach langer Suche habe ich gestern meinen USB to seriell Adapter von Keyspan wieder gefunden und dank des Links von Macci aus einem anderen Thread habe ich auch noch nen Treiber bekommen, der scheinbar klappt.
    Wenn ich nun das Dienstprogramm öffne, muß ich doch einen angeschlossenen Scanner (Visioneer Paperport) sehen? Oder zeigt es mir nur die verfügbaren Ports an?
    Dabei soll man Ihn auch als Twain Scanner ansprechen können. Nen X Treiber gibt es wohl nicht.
    Wie verhält es sich denn eigendlich, wenn ich unter X jetzt den Treiber für den Keyspan installiert habe; funzt dann auch die Schnittstelle in der Classic Umgebung? Könnte ich also die Uralt Software des Scanners unter Classic installieren und betreiben?

    Fragen über Fragen :confused:
     
  2. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    zuerst mal: warum quälst Du Dein Pismo mit 10.3 und unterforderst Deinen G4 mit 9.2.2?

    Ich habe einen Keyspan USB-Seriell-Adapter UAS 28X mit dem Treiber 1.7 unter 10.2.8. Und dann sehe ich den Style Writer 1200, der am Adapter dran ist, auch nicht im Profiler.

    Der aktuelle Treiber für diese Adapterfamilie von Keyspan ist 1.8, den gibt's bei Keyspan.

    Wie das mit Classic ist weiss ich nicht. Und leider hast Du mit VueScan Pech, das erkennt keinen Visioneer-Scanner.

    Viele Grüsse,
    Delphin
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Du kriegst bei Keyspan-Adaptern nur die ports, nicht die angeschlossenen Geräte angezeigt.
    TWAIN funktioniert nur mit dem passenden TWAIN-Treiber und da hast du keine Chance...
     
  4. Mit dem Pismo teste ich alles solange, bis alle Fragen gelöst sind. :cool:
    Beim G4 kann ich mir schlecht Ausfälle leisten. Und die sind leider immer noch möglich. Er läuft z.Zt. wie ein Uhrwerk. Und ein wahrlichen Geschwindigkeitsvorteil werde ich kaum verspühren. :crazy:

    Achso ich habe übrigens einen UAS 28. Treiber 1.8 ist auch installiert. Nur irgendwie bekomme ich den Scanner noch nicht erkannt. ;(
     

Diese Seite empfehlen