Alten RGB Monitor an G4 anschließen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brandis, 2. November 2002.

  1. Brandis

    Brandis New Member

    Kann mir irgendjemand von Euch netten Menschen sagen ob - und wenn ja wie - man einen großen (27") alten (Baujahr 1994) Farbmonitor an einen G4/400 AGP (ATI Rage 128 Pro) mit OSX Jaguar anschließen kann? Der Monitorhersteller ist Intergraph und ein RGB-Kabel ist dabei und scheint auch Signale vom Rechner zu bekommen, allerdings kann ich einfach nicht die richtige Bildwiederholrequenz herausfinden bzw. einstellen. Gibt es Tools um die Frequenz in kleinen Schritten durchzuprobieren (SwitchRes hat in der Betaversion für OSX kaum Frequenzen parat) oder muß ich auf etwas ganz anderes achten, z.B. Programmierung über das Terminal???
    Langer Schwede kurzer Finn: Hilfe&
     

Diese Seite empfehlen