alter 86k Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von steviejobso, 16. Juli 2001.

  1. steviejobso

    steviejobso New Member

    Tach
    habe noch 2 alte 68k Macs (Powerbook 190cs) rumstehen und möchte die irgendwie noch nutzen. Kennt jemand eine gute Adresse für 68k-Anwendungen? Oder kennt jemand noch weitere Anwendungszwecke (Scheduler etc.) für meine beiden Oldies? (Anstatt in den Müll zu werfen.. schnüff)
    (gäbe es sogar einen win-emulator ,würg, um gewisse für mac-user nicht zugängliche Tools zu testen resp. zu nutzen?)

    Besten Dank!
     
  2. tgwg

    tgwg New Member

    Schau mal unter http://www.knubbelmac.de

    Die Seite ist zwar eigentlich für die ganz alten Macs gedacht, doch was da an unzähligen Tipps und Tricks steht, passt für jeden 68k-Mac.
     
  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Erstmal Win-Emulator geht überhaupt nicht, das wär als wenn du mit nem Gameboy, Atombomben-Simulationen berechnen wolltest.

    Aber die alten Kisten taugen noch für vieles, mein LCII z.B. kümmert sich reizend um meinen Newton, aber auch zum Mailen, schreiben und vieles mehr taugen die Kisten.

    Schau einfach mal hier rein, da findest du viele Tips, Links, Downloads und mehr für die 68K Maschinen http://www.knubbelmac.de

    Gruß Patrick
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Da hatten wohl 2 den gleichen Link zur gleichen Zeit im Kopf......
     
  5. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

  6. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    >(Anstatt in den Müll zu werfen.. schnüff)

    In den Müll werfen ?!!? Bevor du die Dinger in den Müll wirfst, schick sie mir lieber. Irgendwas kann man mit alten Macs immer anfangen und wenn man auch nur seine CD-Sammlung damit archiviert. Ich habe noch zwei alte IIci (11 Jahre alt), die noch wunderbar funktionieren. In den Müll werfen? NIE!

    Nichts für ungut
    Michael ;-)
     

Diese Seite empfehlen