Alter CRT-Bildschirm an iMac 20'' Intel Core 2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Markus1983, 6. Oktober 2006.

  1. Markus1983

    Markus1983 New Member

    Hallo zusammen

    Gemäss den technischen Daten von Apple zum neuen iMac 20'' Intel Core 2 Duo werden externe Bildschirme im Modus "Erweiterter Schreibtisch" unterstützt bis zu einer Auflösung von 1920x1200 (digital) respektive 2048x1536 (analog).

    Ich habe deshalb einen Mini DVI auf VGA-Adapter mitbestellt, um einen alten Röhren-Schirm als 2. Monitor anzuschliessen.

    Der iMac erkennt zwar den Bildschirm in den Systemeinstellungen "Monitor", doch auf dem Monitor habe ich nur flimmern (horizontale Linien, die sich schnell ändern).

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die alten CRTs laufen sonst eigentlich noch, ich habe sie bisher als 2.Monitor an einem G4 laufen gehabt.
     

Diese Seite empfehlen