alter Drucker an USB-Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 12. Mai 2004.

  1. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    Moin,

    eine Freundin hat sich nen Mac gekauft und möchte nun Teile ihrer alten PC-Peripherie weiter nutzen, wozu auch zwei Drucker gehören: Die hat sie aber gekauft, als man USB noch für die falsche Schreibweise von "Bus" gehalten hat. :D

    Die Drucker haben einen breiten, trapezförmigen Anschluss (Centronics?). Gibt es da ein Adapterkabel oder ähnliches für?

    maX
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi max,
    wenn du die PCs noch hast dann würde ich den drucker daran anschliessen und den pc als druckerserver laufenlassen. geht hier bei mir ganz hervorragend.

    gruß aus bonn ;-)
    danilatore
     
  4. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Für PowerMacs gibt es den Serial Stealth Port PCI. Ob es was ähnliches für iMacs gibt, weiß ich leider nicht.
     
  5. Max.Renn

    Max.Renn Anti-Besserwisser

    So, bei Conrad habe ich ein entsprechendes Kabel gefunden. Jetzt fangen die Probleme an :D

    Canon BJC-80 (tintenstrahldrucker)
    Epson EPL 5500 (Laserdrucker)

    ... gibt für beide offensichtlich keinen Treiber für OS X (zumindest lt. Herstellerseiten). Gibt es vielleicht kompatibele Treiber, die ich verwenden kann? Oder irgend einen Umweg über GIMPPRINT? (kenne ich mich gar nicht mit aus)

    der PC als Druckerserver scheidet aus, weil der total im Arsch ist.

    maX
     
  6. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Probier's halt mal mit GimpPrint aus ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

Diese Seite empfehlen