Alter g4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derchristoph, 14. Februar 2005.

  1. derchristoph

    derchristoph New Member

    Hallo ,
    mein alter g4 400 startet nicht mehr . nach dem start-ton reagiert er auf gar nichts mehr. was kann ich noch probieren auf befehl->alt->p->r reagiert er nicht.
    danke schonmal
     
  2. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,
    könnte alles mögliche sein......

    Es könnte der RAM sein. Ich würde mal nach und nach die einzelnene Module rausnehmen (tauschen)

    Defekter Speicher bringt die merkwürdigsten Resultate. (nicht immer nur das Piepen bein Start)

    Grüße
    Michael
     
  3. derchristoph

    derchristoph New Member

    hätt ich nie gedacht . ein riegel rausgenommen und die hütte geht wieder. sorry das ich nie selber draufgekommen bin.
    gibt es eigendlich eine möglichkeit so wie bei windows die platten zu defragmentieren ?
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Hattest du die Tasten beim Starten gedrückt gehalten? Sonst nützt das Drücken nämlich nicht.
     
  5. derchristoph

    derchristoph New Member

    tasten hab ich gehalten
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    wenn du noch auf OS 9 bist, mit dem disc doctor.
     
  7. derchristoph

    derchristoph New Member

    und unter osx ?
     
  8. Macziege

    Macziege New Member

    brauchst du es nicht!
     
  9. derchristoph

    derchristoph New Member

Diese Seite empfehlen