Alter Monitor am PowerMac G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Safarihh, 15. Februar 2003.

  1. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hallo,

    ich möchte mir den PM G4/1GHz holen, und habe vor mit ihm ca. einen Monat lang den Monitor von meinem alten PowerMac 8200 anzuschliessen. Ich habe momentan nur diesen alten da ich ein PowerBook G3 verwende. Und meine Frage ist ob ich diesen Monitor der vorher am 8200er hing auch mittels diesem mitgelieferten DVI -> VGA Adapter an den PowerMac G4 anschliessen kann?

    Ich weiss auch nich ob der Anschluss am PowerMac 8200 ein VGA war, da ich ihn schon lange nicht mehr habe.
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hier ist Dein alter:
    http://www.apple-history.com/frames/?

    Wenn Du einen alten Apple Monitor hast glaub ich nicht dass das geht, mein alter 6100er hatte erst über die AV-Karte einen VGA-Ausgang.
     
  3. Safarihh

    Safarihh New Member

    Ne ich glaube das ist ein ForMac 17 Zoll bin mir aber nich sicher der ist im keller muss ich nachher mal nachgucken.
     
  4. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo

    bis Ende 1998 verbaute Apple keine VGA-
    Komforme Monitoranschlüsse.

    Die Buchsen hatten 15 Kontakte in 2 Reihen.
    VGA hat auch 15 Kontakte, aber in 3 Reihen.

    Die Apple-Rechner ab 1999 haben einen VGA-
    Anschluss.

    Es gibt oder gab für diese Zwecke Adapter.

    Gruß Georg
     
  5. Singer

    Singer Active Member

    Dein alter 8200er hatte keinen VGA- sondern einen DB-19-Monitoranschluß. Mußt mal schauen, ob Dein Monitor VGA kann, ansonsten brauchst Du einen Adapter von VGA auf DB-19. Ist nicht teuer.

    Bist Du sicher, daß bei dem G4 ein DVI auf VGA Adapter dabei ist? Wäre komisch, denn der G4 hat keinen DVI-Ausgang, sondern VGA und ADC (Apple Display Connector).

    Oder meinst Du das PowerBook?
     
  6. Safarihh

    Safarihh New Member

    Doch hat der neue:
    Zusammenfassung
    ? 1GHz PowerPC G4
    ? 256MB DDR266 SDRAM - 1 DIMM
    ? 60GB Ultra ATA-Laufwerk
    ? DVD/CD-RW
    ? NVIDIA GeForce4 MX 64MB, ADC/DVI
    ? Internes 56K Modem
    ? Apple Pro Keyboard
    ? Mac OS
    ? Gigabit Ethernet
    ? Zwei FireWire 400 Anschlüsse
    ? Ein FireWire 800 Anschluss
    ? Vier USB-Anschl

    Dann werde ich mir wohl so einen adapter vga auf DB-19 holen.
     
  7. Singer

    Singer Active Member

    ooooooooops - ich staune!!!

    Nichts für ungut&
     
  8. Safarihh

    Safarihh New Member

    Hat sich erledigt mein Monitor den ich habe ist galube ich VGA. Es sind 15pins in drei reihen und es ist einer von Apple so ein Multiple Scan Display 15 Zoll aus dem Jahre 1994. An meinem PM 8200 hatte ich ein Adapter benutzt aber ich kann dann den Monitor woll so an den G4 anschliessen. Hoffe Ich.
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Hm, so einen Apple 15 Zöller hatte ich auch mal, ich glaube, er hieß Multiple Scan oder so ähnlich. Der ging aber nur mit Adapter am VGA meines G4, weil er für DB-19 kozipiert war. Aber vielleicht isses ja bei Deinem anders.

    Gib mal Apple Multiple Scan bei google ein; da findet sich was; nur ist der link zu lang, um ihn hier zu posten.
     

Diese Seite empfehlen