Alter Scanner unter MacOS X. Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bsek, 28. März 2004.

  1. bsek

    bsek New Member

    hi,

    habe meinen alten Scanner hervorgekramt um ein paar Bilder einzuscannen - zu was auch sonst ...

    hatte das gute stück aber noch nie unter 10.2 installiert. es handelt sich um ein Umax Astra 1220U. Und ich möchte gern Bilder via Photoshop 7.0 TWAIN (Gibt es diesen menupunkt überhaupt noch?) einscannen. Jetzt finde ich jedoch keinen Treiber für OS X auf der UMAX-Seite.

    Wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. macapple

    macapple Gast

    vueScan.
     
  3. bsek

    bsek New Member

    das klingt ja schon mal nicht schlecht. hast Du noch einen hinweis zu diesem ominösen schlagwort? danke vorab ...
     
  4. macapple

    macapple Gast

    klar. www.hamrick.com
    aber am besten erstmal die scannerliste checken ob der umax dabei ist.
     
  5. bsek

    bsek New Member

    leider nicht dabei. any other suggestions?
     
  6. petervogel

    petervogel Active Member

    silverfast von www.lasersoft.de gibt es noch. könnte aber teuer werden. dein mac bootet doch noch unter os9. das ist die günstigste variante.
     
  7. hm

    hm New Member

    Würde ihn (Vuescan) aber doch einmal herunterladen und testen. Kostet ja nichts und vieleicht geht er ja doch:confused:

    Grüsse Heinz
     

Diese Seite empfehlen