Altern. Software f. Apple DVD-Player???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von up, 7. August 2001.

  1. up

    up New Member

    Grüß Gott

    weiß jemand, ob es eine Alternativesoftware zu Apples DVD-Player zum abspielen von DVD-Filmen gibt? Besitze einen G4 466 mit int. CDRW-Laufwerk und habe mir vor ein paar Wochen ein ext. DVD-Rom-Laufwerk von Formac gekauft. Leider konnte das Laufwerk keinen DVD-Film abspielen. Der DVD-Player von Apple gibt mir folgende Fehlermeldung:" Die benötigte Hardware wurde nicht gefunden". Laut Apple-Support werden nur interne, Original-Apple-Laufwerke vom DVD-Player unterstützt. So ne Scheiße. Wer kann mir helfen?
    :)
     
  2. melajukuna

    melajukuna New Member

    tach zusammen.
    ich habe das gleiche Problem mit meinem Pioneer DVD Laufwerk DVDs unter MacOS 9.1 auf meinem G4 466! Apples DVD Treiber läuft nicht, weil eben das DVD Laufwerk extern ist und ich nur einen DOS(EN) Treiber habe. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ach so, es gibt kein Mac Treiber von Pioneer!
     
  3. Maccer

    Maccer Gast

  4. melajukuna

    melajukuna New Member

    wird ausprobiert, besten dank!
     
  5. Maccer

    Maccer Gast

  6. chris

    chris New Member

    hi,
    du scheinst dich auszukennen in punkto dvd. kann ich mit so einem - mit resedit veränderten - dvd-player auch ein dvd laufwerk in einem beigen g3 (mit 466 mhz g3-update und nachgerüsteter 16 mb graka) zum laufen bringen??? oder brauch ich da unbedingt einen g4? die rechenleistung könnte ausreichen, aber akzeptiert die software die vorhandene hardware? thanx!
    chris
     
  7. Maccer

    Maccer Gast

Diese Seite empfehlen