Alternative Lösung um ins Internet zu kommen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dagmar, 10. September 2005.

  1. Dagmar

    Dagmar New Member

    Gibts es alternative Lösungen um ins Internet zu kommen?

    Bis jetzt bin ich über das Haustelefon mit ISDN ins Internet gekommen.
    Jetzt möchte ich gerne auf DSL umsteigen, doch dazu brauche ich einen
    eigenen Telefonanschluss!

    Ich weiß das man über das Kabelnetz auch ins Internet kommt,
    wißt Ihr vielleicht noch andere Lösungen?

    Gruß

    Dagmar
     
  2. chregu

    chregu back too the sixties

    sateliten internet. heisst bei euch glaub strato oder iregndwie so. ja, und dann noch gprs, umts, wap.
     
  3. ihans

    ihans New Member

    letzteres mittlerweile auch mit flatrate zu bekommen!
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Willst du den Provider wechseln?
     
  5. polysom

    polysom Gast

    Bei uns gabs auch mal so ne Möglichkeit vom Stromanbieter. Da bekam man so ein Kästchen in den Stromkasten und konnte dann über die Steckdose ins Internet. Das gibts inzwischen glaube ich aber nicht mehr (zu wenige Interessenen).
     
  6. chregu

    chregu back too the sixties

    jo, gabs bei uns auch mal als versuch. aber wirklich bewährt hat sich das nicht. hatte diverse störungen und signal streuungen.
     
  7. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Der Telefonanschluss muss nicht zwingend "dir gehören" - vielleicht sprichst du mit dem Besitzer und er richtet das für dich ein (gegen Kostenbeteiligung, zum Beispiel)?

    Christian.
     
  8. Dagmar

    Dagmar New Member

    Das ist das Problem, ich bin bis jetzt über ISDN ja im Netz.
    Das ist ein bißchen kompliziert, ursprünglich war eine analoge Telefonanlage dran, jetzt ist vor der Anlage ein ISDN-Router dran.
    Jedoch mein Vater will nicht auf DSL umsteigen, da ihm ISDN reicht und meine Wohnung im Haus ist mit dem Router und einem 2. Rechner und 3. Rechner verbunden.....

    Mit Satelit brauche ich auch wieder ein ISDN-Modem mit Telefonleitung....
     

Diese Seite empfehlen