Alternative(n) zu Audio Postcard ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 22. August 2004.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... weiß jemand von Euch eine Alternative zu dem Proggi "Audio Postcard" ?
    Da lassen sich bis zu 4 Bildern importieren und ein Text dazu aufsprechen/-nehmen. Mein Problem ist, daß ich aber die Bilder mit "fertiger" Musik unterlegen will, und nicht irgendetwas mit externem Mikro einspeisen ...
    Im Grunde würde mir auch EIN (Stand-) Bild reichen, aber mit Quicktime krieg ich das schon nicht (parallel) hin - zu doof oder muß ich was beachten oder gibt´s ALternativen, wo ich mir so etwas selbst "zusammenbasteln" kann ... ??

    Danke jedenfalls für Eure Tips !
    Chris
     
  2. Trapper

    Trapper New Member

    Du willst also ein Bild (oder auch mehrere nacheinander) haben, zudem Musik läuft.

    Das kannst du mit iPhoto machen.

    In iPhoto Album ein Album mit dem gewünschten Bild/ern und in den Diashow-Einstellungen zu dem Album die gewünschte Musik auswählen. Dann das Album als QuickTime-Film exportieren (Ablage>>Exportieren>>QuickTime). Dabei kannst du noch die Dauer einstellen, mit der das Bild angezeigt werden soll, die gewünschte Größe des Films, sowie ob die ausgewählte Musik hinzugefügt werden soll, oder nicht.

    Mit iMovie geht das auch, falls ich dich überhaupt richtig verstanden habe. Audio Postcard kenne ich nicht.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    SUPER !

    Dachte ich mir doch, daß das auch mit den üblichen Hausmitteln funktioniert ... ! Damit komme ich sehr gut hin.

    DANKE !
     
  4. Trapper

    Trapper New Member

    Übergänge kann man bei dem Export nach QuickTime leider keine auswählen. Und ne automatische Wiederholung der Bilder bis zum Ende des Songs gibt es auch nicht. Man kann höchstens im iPhoto-Album die Bilder per Hand ein paar Mal duplizieren, so dass der "Film" insgesamt in etwa so lange wie das ausgewählte Lied ist, oder die Dauer, mit der die einzelnen Bilder angezeigt werden sollen, verlängern.
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    jau, danke dir.

    Hab erst später gemerkt, daß sich die Einstellungen wohl alle nur auf die Dia-Show beziehen. Deshalb meine ursprünglichen Fragen auch wieder gelöscht.

    Aber paßt schon so ... ;-)

    THANKS !
     

Diese Seite empfehlen