Alternative Systemtöne, bewegter Hintergrund etc.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 23. Oktober 2005.

  1. kakue

    kakue New Member

    ich gebe es unumwunden zu, es ist völlig sinnlos, aber:

    - kann mir jemand verraten, wie man einen Bildschirmschoner als Schreibtischhintergrund nutzen kann? (Das hat es für 10.1 mal gegeben)


    - kennt jemand eine Quelle für "coole" Systemsounds?

    Nach dem Anschauen des Films "The Island" - bei dem ausnahmsweise einmal die Bösen Apple Computer nutzen - verspüre ich ein Verlangen nach einem optischen Systemtuning:
    Sean Bean nutzt einen gigantischen Tisch mit Touch-Screen Monitor und kabelloser Kristallpyramide als Maus.

    Die Schreibtischoberfläche erinnerte stark an "Quantum Foam" aus Mac OS 8.6-Zeiten, war aber bewegt (so wie das Begrüßungsfenster von Mac OS X.2). Die Fenster waren ganz offensichtlich gestaltet durch ein Kaleidoscope Scheme - zumindest kamen sie mir sehr bekannt vor. Überdies war alles mit ziemlich coolen Systemklängen unterlegt.

    All das hätte ich wohl gerne.
    Kennt jemand Quellen?

    Vielen Dank!
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    such mal bei versiontracker.com nach desktop movie oder background movie.

    Es gibt min. 2 Tools um einen Film ständig im Hintergrund laufen zu lassen. Menü, Icons..etc sind ganz normal darüber.

    Das frißt allerdings extrem viel CPU Power.
     
  3. ThomasR.

    ThomasR. New Member

Diese Seite empfehlen