Alternative Tastaturen für Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 18. Juli 2012.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    Von Apple kenne ich nur die nummernblocklose Bluetooth-Tastatur und jene mit USB und Ziffernblock in Alu.

    Von Logitech gab es mal die kabellose diNovo Edition for Mac, aber diese scheint vom Markt verschwunden zu sein, und bei eBay gibt von einem Berliner Versender nur eine dänische Variante mit deutschen Aufklebern, die sich bei Vielschreiberei schnell abnutzen.

    getdigital bietet nur eine Mac Dvorak-Tastatur an. Deren Angebot "Das Keyboard Model S Professional" liegt bei € 129, für den Alltagsgebrauch viel zu teuer, hat aber auswechselbare Tasten für Mac, Win und Linux und ganz bewußt dieses knisternd-knackig-laute Anschlaggeräusch aus den Kindertagen der Tastaturen.

    Heute kam über Amazonien eine Cherry Tastatur an, ein müder Kunststoff-Abklatsch von Apples Alu Tastatur- die Steuerungstasten sind alle Win-entlehnt und auch in der entsprechenden Anordnung.

    Damit bin ich mit meinem kleinen Latinum am Ende. Gibt es andere Tastaturen-Hersteller, die auch Apple bedienen?

    Danke
     
  2. vulkanos

    vulkanos New Member

    In eBay habe ich endlich einen Versender (darf man hier eigentlich den Namen nennen?) gefunden, der eine Logitech diNovo Mac Edition kabellose Tastatur anbietet. Diese letzte riss ich mir sofort unter den Nagel. Die Geräte müssen so beliebt sein, weil sie kaum auf dem Gebrauchtsmarkt zu finden sind oder eben nur in anderen Sprachen bzw. Tastaturbelegungen.

    Dem voraus ging ein MediaMarktbesuch, wo ich bestimmt eine 3/4 Std. überlegte, ob ich als alter Mac-Sklave nicht doch die Alu-Tastatur (€ 45 bei MM in Weilheim/Obb.) kaufen sollte. Mein innerer Schweinehund zog den kürzeren, und ich verließ MM, ohne einen müden Cent da zu lassen.

    Ich wäre ja gern bei Logitech's Solar-Tastatur geblieben - sie hat aber meines Erachtens einen Nachtei: kein Lämpchen für die Feststelltaste mehr. Für einen Schnell- und Vielschreiber wie mir ist das schon störend.
     
  3. Maddy.W

    Maddy.W New Member

    Hallo,
    wenn man sich einmal an ein bestimmtes Produkt gewöhnt hat, dann hat man immer bestimmte Vorstellungen im Kopf. Kenne ich gut. Aber was ist denn eigentlich gegen die Alu-Tastatur aus dem Aple Store einzuwenden? Gibts ja mit dem gewünschten Num-Block, damit komme ich sehr gut zurecht und ich finde sie auch optisch sehr ansprechend.
     

Diese Seite empfehlen