Alternative zu Airport ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosch, 4. April 2003.

1. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

morgen vormittag werd ich wohl im MediaMarkt sein.
    Gibt es eigentlich aus dem PC - Bereich Alternativen zum drahtlosen Surfen ( Airport ) , welche mit meinem iBook 800 und T-Online DSL , funktionieren ?
    Hat vielleicht Jemand so was ?

Gruss Macintosch

2. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    schau mal auf http://www.tkr.de/hardware/sercomm-webcontrol.html Dort findest du den Sercomm webcontrol Air Router. Das Teil funzt Super mit MacOS und AirportKarte. . Bedienungsanleitung in deutsch und konfiguriert wird er via Webbroser(Chimera/Camino/IE). Ich kann das Teil nur empfehlen und TKR ist auch sehr zuverlässig was Support und Lieferung betrifft.

3. rmweinert

rmweinert New Member

4. faustocoppino

faustocoppino New Member

Ich hab nen Netgear MR314 und bin auch sehr zufrieden. Gibts schon um die ? 150,-

5. DerMas

DerMas New Member

Ich hab einen Freund mit PC, in den ich eine PCI-Karte (D-Link dwl sonstwas) zum airporten reingerammt hab. Ich selber: TiBook/AirportKarte.
    GRAUEN...
    Das Teil scheint sich nur begrenzt an Standards zu halten. Allein das Netzwerk-Erkennen (einander) ist nervig. Schlußendlich haben wir auf seinem W2k sogar das IP-Forwarding hingekriegt, und die Surferei auf Sofa, Terasse (und Klo, jaaaa ich weiß) klappt. Alle 5-10 min. neukontakten, dann hälts sogar.

Mit anderen WLAN-Karten in PCs hab ich die Probleme nicht gehabt.

Any experiences?

6. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo

so wie ich das sehe, brauch ich natürlich eine Airport - Karte in meinem iBook und dann kann ich zu diesem Router - per Software ? - Kontakt nehmen ?

Frage :

Reichweiten für daheim 3-4 Zimmer ect. werden ja wohl alle schaffen ?

Besteht eigentlich die Möglicjkeit, dann GEMEINSAM mit einem anderen Rechner , zu surfen, so dass man sich die Bandbreite teilt - oder is das Quatsch, was ich so denke...?

Diese Seite empfehlen