Alternative zu Airportkarte für Powerbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TOCAMAC, 17. April 2004.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Hallo, ich suche für mein Titanium Powerbook G4 550 eine Alternative zur Airportkarte.
    Ich habe einen D-Link WLan-Router, fünf Macs und ein Linux-Rechner sind via Kabel verbunden, der PC und das Notebook drahtlos.
    Weil ich das Powerbook gerne in der ganzen Wohnung und auch auf dem Balkon benutzen möchte, brauche ich eine WLan-Karte.
    Allerdings halte ich die Airportkarte im Vergleich zum Angebot für Win-PC´s einfach für zu teuer.
    Vielleicht hat ja eine(r) von Euch da schon Erfahrungen mit anderen WLan-Karten für den Mac gemacht und kann mir einen Tipp geben.

    Danke für Eure Hilfe.
     
  2. Crashdummy

    Crashdummy New Member

    Hallo
    Schau mal auf http://www.dsp-memory.de
    dort findest du die Sonnet Aria Extreme Karte für den Cardbus(PCMIA-Slot)
    Die funzt unter X.2 Und X.3
    Der Vorteil, sie ist nicht nur billiger(60,-€) wie die "normale" AirportKarte von Apple sondern sie unterstützt auch den schnelleren 802.11g Standard. Zusätzlich ist der Empfang im Vergleich zur AirportKarte besser. Das Gehäuse beim Titanium schirmt recht stark ab. Da die Sonnet in den Cardbus-Slot kommt ist der Empfang und Reichweite dadurch um einiges besser.
    Gruß
    Crashdummy
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Genau, was ich gesucht habe.
    Vielen Dank.
     

Diese Seite empfehlen