Alternative zu AW?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 28. Februar 2002.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich wollte gerade AW wieder installieren.
    Dieses will aber mit "Classic" kommunizieren.Da ich das 9èr nicht mehr installieren will,frage ich mich,was gibt es jetzt für ne Alternative.
    Word ist sauteuer.
    Besser als TextEdit soll es schon sein.
    AW nicht nativ ist schon ne schande.
    Kennt ihr ne gute Alternative?
     
  2. Giadello

    Giadello New Member

    AW 6? Braucht doch das Classic nur zur Installation. Nach Update auf 6.2.2 rennt es unter reinem X.
    Ich hab vor zwei Wochen AW 6 gekauft, man bekommt schon 6.2 - ich mußte dafür nix mit Classic zu tun haben.
     
  3. desELend

    desELend New Member

    Hi,
    läst es sich gar nicht ohne 9 installieren oder lauft es nur nicht ohne 9 bei dir...
    ich hab auch AWS und nach dem update auf 6.2.2 geht es bei mir auch ohne 9.
    cu desELend
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich habe jetzt ein "reines" X.
    Also kein 9 runtergelegt.Wenn ich jetzt von meiner AW-CD starten will,sagt es das es "Classic" nicht finden kann.
    OS 9 installieren um AW raufzujubeln und dann 9 wieder runterzunehmen wäre ein Weg,aber aufwendig.
     
  5. desELend

    desELend New Member

    versuchs doch ma so,
    lege einen ordner auf der hd an
    kopiere aw6 in den ordner
    boote von einer os9 cd
    installiere aw6 aus dem verzeichniss
    starte x update auf 6.2.2
    cu desELend
     
  6. macmiguel

    macmiguel New Member

    @desELend
    Gute Idee.Klasse.
    Und das soll echt gehn?

    Noch trau ich mich nich, Classic von der Platte zu fegen.

    Und AW unter X ist wirklich Ok.
    m
     
  7. desELend

    desELend New Member

    ich weis nicht ob das geht, aber ich würds intuitiv so versuchen!
    Warte auch schon auf antwort von ihm obs geklappt hat.
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich werde es mal Morgen probieren.
     
  9. Xboy

    Xboy New Member

    Und? hats funktioniert????

    Neugierige Grüsse, Mario
     
  10. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nein.
    Die installation wird verweigert,weil der im X angelegte Ordner,der AW enthält,geschützt ist.
    Es erfolgt eine Fehlermeldung.
    Installation wird abgebrochen.

    Es war aber ein Versuch wert.
    Danke
     
  11. SRALPH

    SRALPH New Member

    ragtime ab april für mac os x,
    mariner write 3.x für's mac os x!
     
  12. user

    user New Member

    Hallo gratefulmac,
    nur noch X auf der Platte zu haben würde mich auch mal reizen. Aber genau am AW scheitet es - weil der Installer nun mal nur unterm 9er läuft. Ich denke aber noch ein classic auf der Platte zu haben tut doch nicht weh :) und wen`s nur zum installieren ist. Mir nur deshalb ein neues AW zu kaufen welches ich direkt unter X instalieren kann sehe ich nicht ein - weil mit Update ist AW 6.2.2 unter X eigentlich ganz gut.

    Noch ne Frage zu Tabellen - kann man bei AW wie bei Excel Felder verbinden?
     

Diese Seite empfehlen