Alternative zu "Dave for Mac OS X"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DasBo, 13. November 2003.

  1. DasBo

    DasBo New Member

    Zur Einbindung meines TiBooks in ein via active directory verwalteten Windows-Server-Netzwerks braucht's anscheinend ein spezielles Tool - gefunden habe ich nur "Dave...", für immerhin 149,-- $. Gibt's da günstigere oder sogar Freeware-Alternativen? Oder taugt "Dave..." wenigstens?
    Danke für Tipps! :)
     
  2. mhe

    mhe New Member

    das finde ich auch ein bißchen hart, ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative

    Manuel
     
  3. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

  4. DasBo

    DasBo New Member

    Tja, Sharity würde als "business version" (ich schlaf' ja gerne mit ruhigem Gewissen) allerdings 199,-- $ kosten. Trotzdem danke erstmal...
    Noch jemand einen Tipp?
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    "Integration with Microsoft Active Directory. Active Directory integration is supposed to be easier in Panther. Your home directory can now be an SMB volume on a Windows server. As with Jaguar, Panther also lets you keep a home directory on an AFP volume."

    http://macwindows.com/panther.html

    http://macwindows.com/AD.html
     
  6. TAOG

    TAOG New Member

    danke für die links. muss ich mir mal in ruhe zugemühte führen.
     
  7. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    du brauchst die business version aber nur für mehrere macs! wen du nur einen mac eben das tibook ins windows netzt hängen willst ist es umsonst! ganz egal ob du business oder home bist

    siehe Free "Sharity Single"
     
  8. DasBo

    DasBo New Member

    Bin ich zu doof?
    " (...) It is free only for private use. For commercial use, please buy a "Sharity Single" license. (...)" - und die ist limitiert auf 1 client und 1 server (okay, das könnte ja noch genügen), kostet aber immer noch 99,-- $.
     
  9. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    na ich würd mir mal die ganz normale freie home user version instalieren und schauen obs überhaupt funkt!!!
    wens funkt kannst dir immernoch überlegen die 99 Dollar zu zahlen ( sind immerhin weniger als 149 ) oder halt nicht - das is dann deine entscheidung. wenn du mal mehrer macs mit sharity betreiben willst, must du sowiso zahlen
     
  10. andreas_s

    andreas_s New Member

    Das sollte in Panther ohne Zusatzsoftware gehen.Einfach bei den Verzeichnisdiensten Active Directory aktivieren.
    /programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste

    Gruss
    Andreas
     
  11. DasBo

    DasBo New Member

    Ich werd's meinem Jaguar ausrichten... :tongue:
     
  12. dwest

    dwest New Member

    Das mit der Active Directory-Einbindung geht insoweit, dass man in der MMC an der Domäne den Mac sieht; er sich also anmeldet.
    Soweit so gut, Panther!...

    Doch Browsen im Netzt ging mit Jaguar noch.
    Jetzt mit Active Directory und Panther/Rendezvouz seh' ich nix mehr.

    Server kann ich nur direkt eingeben, dann verbindet er sich auch. (smb://server/share)

    Übrigens von der selben Firma wie Dave gibt es ADmitMac (auch für Panther) damit soll eine Einbindung besser möglich sein.

    Einbindung geht zwar gut, aber Netzwerk-Browsen = genauso wenig.

    Auch die internen DNS-Server machen keine Namensauflösung im Rendezvous


    Hat es denn schon jemand geschafft den Mac X in ein Active Directory zu integrieren?
     
  13. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Jaguar und Panther lassen sich o.W. mit einem Windows-Rechner vernetzen. File Sharing muss aktiviert sein und bei Bedarf die Option "Window-Nutzer dürfen sich anmelden". Finger weg von Dave und anderen Kernel Panikern... :wink:
     
  14. dwest

    dwest New Member

    jetzt unter 10.3.2 scheint der smb-Browser wohl etwas besser zu laufen.

    Aber Redezvous um AD ist das immer noch nicht.

    @MacBelwinds
    Freigeben von Resourcen am Mac (zumidest den User-Order ohne SharePoints) ist gar kein Problem.
    Andersherum mit einer Einbindung an ein MS ActiveDirectory sieht es da schon anders aus.

    Und ADmitMac läuft schon stabil.
     

Diese Seite empfehlen