Alternative zu EyeTV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von webgirl, 12. Dezember 2005.

  1. webgirl

    webgirl New Member

    Hallo zusammen,
    ich habe einen iMac (Mac OSX 10.3.6) den ich als Fernseher (Kabelanschluss) nutzen möchte. Jetzt habe ich schon einiges dazu gelesen und immer noch ratlos. EyeTV scheint ja dafür was zu bieten, aber 300 Euro sind mir im Moment zuviel. Gibt es denn noch preiswertere Alternativen oder ist EyeTV der einzige Anbieter?
    Danke Ute
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Hallo Ute,

    wenn in Deinem Wohnort DVB-T gesendet wird, kannst Du einen preiswerteren DVB-T Empfänger mit der eyeTV Software kaufen, die liegen unter 150E

    Allerdings müßte man erst prüfen ob Du wirklich Empfang hast und welche Programme da gesendet werden. Evtl. muß eine Zusatzantenne her (20-30E). Der Kabelanschluß ist dann nicht mehr notwendig

    Kabelempfänger für den Mac (DVB-C) sind recht rar und empfangen nur digitales TV. Auch hier ist die Frage welche Programme bei Dir im Kabel digital überhaupt zu empfangen sind. Deine Kabelfirma sollte das wissen

    Der normale Kabelempfang im TV ist analog, das sind nicht immer dieselben Programme wie auf der digitalen Seite, auch wenn alles über dieselbe Strippe ins Haus kommt.


    Das eyeTV 610 (für digitales Kabel) kostet leider 250-300E
     

Diese Seite empfehlen