Alternative zu iMovie??Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aynur.B, 21. April 2004.

  1. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo ihr Lieben,

    habe mal eine Frage zu iMovie.
    Es geht darum, dass ich einen Film von einer Kamerakasette (Mini-DV) auf meinen Rechner ziehen und daraus eine SVCD machen will.

    Wenn ich den Film direkt über iMovie komprimieren will kann ich es aber u.a. nur in VCD-Format umwandeln. SVCD wird gar nicht angeboten. Oder bin ich zu blöd, das zu finden?

    Hierzu muss ich sagen, dass ich eine blutige Anfängerin bin und mich mit Video eigentlich nicht besonders auskenne.

    Wer kann mir helfen und mir Tips geben?

    Ich freue mich über jede Hilfe

    Ganz liebe Grüße

    Aynur
     
  2. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Versuchs mal mit ffmpeg.
    Den Film als DV-movie speichern und in ffmpeg auswählen.
    Dann unter Presets SVCD-Pal auswählen. Alle einstellungen sollten dann schon passen. Ausgabepfad festlegen und <Enter>

    Übrigens, wenn du ffmpeg benutzt, dürfen in den Pfadangaben keine Sonder- oder Leerzeichen enthalten sein! Ist halt ein Unixtool.
    Benutze auch die Forumsuche zum Thema ffmpeg, es gibt viele Threads zu diesem Thema.

    Los Kawi oder macmercy, ihr kennt euch doch besser aus:)
     
  3. xanu

    xanu New Member

    das einfachste ist toast 6!
    clip mauf toast ziehen, vorher auf den reiter video stellen und svcd anklicken. dann noch qualität, name etc. nach brennen klicken wird transcodiet und schliesslich gebrannt.
    mit imovie kannst du keine svcd erstellen, aber nach idvd exportieren.
     
  4. Aynur.B

    Aynur.B New Member

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten!
    Hat mir wirklich sehr weiter geholfen. Konnte leider nicht früher antworten.

    Ich habe sowohl ffmpeg, als auch Toast ausprobiert und muss sagen, dass beide Programme ihre Berechtigung haben. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden und werde damit mal weiter herum hantieren und arbeiten.

    Falls ihr noch andere Tips auf Lager habt, immer her damit:D

    Sooooo, dann wünsche ich euch mal ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Aynur
     

Diese Seite empfehlen