1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Alternative zu iPhoto (unter OS 9)?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pelix, 9. November 2002.

  1. Pelix

    Pelix New Member

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand von euch eine Software nennen, die ich zum Archivieren aller meiner Bilder unter OS 9 verwenden kann? Sollte möglichst einfach und günstig sein und die Bilder nicht in extra Verzeichnisse kopieren.
    Vielen Dank schon mal für jeden Tipp.
    Tschau
    Felix
     
  2. aika

    aika New Member

    simpleimage kann ich empfehlen, 25$ oder so.
     
  3. boedecker

    boedecker New Member

    Der Graphic Converter von Lemke Software ist sehr gut und schnell. In jedem Magazin zum Thema Mac (wenn eine CD dabei ist) ist die Shareware dabei.
    boedecker
     
  4. illo

    illo New Member

    Unbedingt mal GraphicConverter von Thorsten Lemke ausprobieren! Es gibt dort einen Browser, der sich prima zur Verwaltung von Bilder Dateien eignet. Benutze dieses Programm seit Jahren zur Sortierung und Verwaltung von mittlerweile über 6000 Bildern!
     
  5. JK

    JK New Member

    ich finde iviewpro wesentlich besser als iphoto. Ist nicht teuer, schnell, kann meine Bilder direkt von der Kamera importieren und macht auch nicht so ein Bilderchaos wie iphoto. Da gab es auch mal eine kostenlose Version (nicht die allerneueste aber mit fast allen Funktionen) auf einer MacWelt CD
     

Diese Seite empfehlen