Alternative zu iTunes?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kickboard2000, 15. Dezember 2005.

  1. kickboard2000

    kickboard2000 New Member

    hi,

    bin in meiner Schule auf Dosen angewiesen. Suche ein Freeware-Programm, dass auf Dosen folgendes kann:
    1.Audio-CD-Dateien in aif, bzw. wav-Dateien umwandeln (zum Weiterverarbeiten und Speichern auf der Festplatte)
    2. Umwandeln von mp3 in wav und umgekehrt

    also alles, was iTunes kann?

    Gibts da was? (was anderes als iTunes?)

    Danke
     
  2. Gobo

    Gobo New Member

    Oh, da gibt es eine Reihe :)

    Zum Umwandeln nimmst Du am besten Audacity. Zusammen mit der dort ebenfalls runterladbaren LAME-Bibliothek ist das die eierlegende Wollmilchsau für Audio-Bearbeitung, und das auch noch plattformübergreifen :cool:

    Zur Synchronisation Deines iPods kannst Du WinAmp nehmen, dafür gibt es inzwischen PlugIns, die das können ...

    Ich habe noch nicht ausprobiert, ob man mit Audacity direkt CDs rippen kann (würde mich aber wundern wenn nicht), aber dafür gibt es auch andere Freeware/Shareware-Tools wie etwa Musicmatch Jukebox, die auch die Infos von der CD-Datenbank im Internet holen ...

    HTH, Jochen
     
  3. thosiw

    thosiw New Member

    iTunes für Windows:)
     
  4. thosiw

    thosiw New Member

    Win98, uiuiui, arme Schüler!

    Thosi
     

Diese Seite empfehlen