Alternative zu Mail ? Eudora ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von geklonter, 2. April 2003.

  1. geklonter

    geklonter New Member

    Hallo zusammen,
    also irgendwie ist mir die mail.app von OS X zu träge geworden.
    Da ich viel mit Mails arbeite, würde ich mir auch ein Programm kaufen.
    Was taugt Eudora ? Ist es einigermassen schnell und wie sieht es mit dem Funktionsumfang aus ?
    Ich habe mir die Website schon angeschaut, bin aber noch auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Anwenderinnen und Anwendern.
    Gibts es sonst noch eine Alternative zu mail.app ?
    Grüsse vom Geklonten
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eudora ist mir richtig ans Herz gewachsen. Hat eine altmodische Oberfläche, ist aber technisch super, speziell wenn man es mit tausenden von Mails zu tun hat.

    Frag mich irgendwas zu Eudora!
    ;)
     
  3. Usires

    Usires New Member

    Tach auch! :)

    Probier doch mal Powermail 4.1.2 von CTM Development:

    http://www.ctmdev.com

    Der Vorteil bei diesem Client ist die Integration in die Apple iApps - du kannst beispielsweise weiterhin deine Adressen mit dem OSX-Adressbuch verwalten, und Powermail setzt sich einfach an die Stelle von Apple Mail.

    Persönlich benutze ich eigentlich nur Entourage X, aber anders als in den USA gibt's das Teil in Germany leider nicht losgelöst vom Rest des Office-Pakets.

    Ahoi,
    Usires
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    CTM Development hat ein lustiges Logo: zwei Blechbüchsen mit Schnur!
    :)
     
  5. Taleung

    Taleung New Member

  6. Usires

    Usires New Member

    Iihh! Geh weg! :)

    Damit musste ich fast ein Jahr arbeiten. Ich bin schier verzweifelt an dem Teil. Zumindest damals, war eine etwas ältere Version.
     
  7. Taleung

    Taleung New Member

  8. Apfelsurfer

    Apfelsurfer New Member

    Eudora finde ich klasse. Altbackene Oberfläche, stimmt, aber besser als zu stylish und dafür keine Abstürze oder sonstige Späße.
    Wie wär's mit Demoversionen, was Dir am Besten taugt

    fragt der
    Apfelsurfer
     
  9. Singer

    Singer Active Member

    Bei mir funzt GyazMail.
     
  10. MacMock

    MacMock New Member

    Ich benutze schon seit Jahren Eudora. Superstabil das Teil. Hat aber selbst in der aktuellsten Version einen Mangel. Es gibt keinen integrierten Spam Filter.

    Man muß dann halt ein 2. Tool, wie z.B. POPMonitor davor hängen.

    Hope it helps
     

Diese Seite empfehlen