Alternative zu Real Player

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nebukadnezar, 22. November 2006.

  1. nebukadnezar

    nebukadnezar New Member

    Hallo Mac Community,

    Bin ganz neu hier...
    Habe mir die letzten Jahre mit Win rumgeschlagen und bin nun wieder mal auf MAC gekommen....
    Das letzte mal als ich mit einem Mac zu tun hatte, war es noch ein classic2. ;-)

    Nun wollte ich euch fragen, ob Ihr ein alternativprogramm zum Real Player kennt...
    Da VLC keine Real Dateien spielt, und ich diese Junkschleuder nicht unbedingt installieren möchte, müsste es nun was anderes sein ;-)

    Zum Mac:
    iMac OSX 10.4.8
    Intelbased Duocore

    Danke bereits für eure Antworten

    Grüsse
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Ganz klares NEIN. Der Codec ist von Real geschützt und Real vergibt keine Lizenzen. Daher gilt: wer Real-Media-Files abspielen will, braucht den RealPlayer!
     
  3. nebukadnezar

    nebukadnezar New Member

    Danke für die rasche Antwort...

    Ich dachte nur wegen dem "real alternative" für Win...

    Easy, dann werd ich wohl nicht daran vorbeikommen, den Real Player zu installieren.. :-(

    Schönen Tag noch
    LG
     
  4. bluebox

    bluebox ---

    Halt, nicht so schnell...
    für OS X habe ich den "djoPlayer", den gibts als Freeware und damit kann ich auch die meisten Real-Streams anschauen, sowie eigentlich fast alle anderen Formate auch.
    Kannst den ja mal testen, mir verrichtet er gute Dienste.
     

Diese Seite empfehlen