Alternative zu Samsung 2 x 4 GB RAM?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLiam, 17. Dezember 2011.

  1. MacLiam

    MacLiam New Member

    ich möchte meinen ram von derzeit 2 x 2 gb auf 2 x 4 gb ram aufrüsten. gibt es alternativ guten ram zum originalen samsung ram? habe noch hynix-ram gefunden. taugt der?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Es gibt 4Hersteller von RAM-Bausteinen, die sich den Markt zu etwa 90% teilen. Und dann gibt es noch 6 weitere für den Rest. Bei der Herstellung von Modulen mischen auch noch ThirdParty-Hersteller mit wie Kingston und Corsair, die keine eigenen Bausteine herstellen sondern sie zukaufen.
    Hynix ist nach Samsung die Nummer 2 in den Marktanteilen und wird vorwiegend von Apple als Haus- und Hoflieferant verwendet.
    Wenn die Spezifikationen stimmen sollten die Module von allen Herstellern funktionieren. Eine 100%ige Garantie gibt es aber nicht, da kein Hersteller eine 100%-Prüfung durchführt sondern nur eine Stichprobenprüfung.

    MACaerer
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  3. MacLiam

    MacLiam New Member

    danke für die kompetente antwort.
     
  4. MacLiam

    MacLiam New Member

  5. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Um die Frage beantworten zu können müsste man wissen welchen Mac du hast.

    MACaerer
     
  6. MacLiam

    MacLiam New Member

    MBP 13", 8,1, 2,3 GHz Core i5, 4 GB 1333 MHz DDR3
     
  7. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Ja, dann sind die im verlinkten Artikel angebotenen Module die mit der richtigen Spezifikation. Bei Hynix kann man eigentlich nichts verkehrt machen, da ja auch Apple darauf setzt.

    MACaerer
     
  8. MacLiam

    MacLiam New Member

  9. MacLiam

    MacLiam New Member

  10. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Corsair stellt zwar wie erwähnt keine RAM-Bausteine selber her, aber sonst spricht nichts dagegen. Pech kann man schließlich mit Modulen von jedem Hersteller haben.

    MACaerer
     
  11. MacLiam

    MacLiam New Member

    Hole mir nun den Hynix RAM.

    Allen einen fetten Dank. ;)
     

Diese Seite empfehlen