Alternative zu Toast?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von esox, 8. April 2003.

  1. esox

    esox New Member

    Hallo Leute,

    gibt es eine Alternative zu Toast als Brennsoftware. Möglichst preisgünstig.

    Muß noch ergänzen: System 8.6

    Danke
    hc
     
  2. herrwu

    herrwu New Member

    ja

    gerne
    wu.
     
  3. esox

    esox New Member

    Was soll das? ("gerne")

    hc

    Ergänzung: (Stunde später)
    Was is' nu "herrwu"? Dummfrech?

    hc
     
  4. Macfun

    Macfun New Member

  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Wie kannst du von BESTE sprechen, wenn du keine Alternative kennst?
    Das ist ein Witz.
     
  6. lamariposa

    lamariposa New Member

    Vielleicht Charismac Discribe 4.5. War auf der Macwelt Leser-CD 8/2002 als Vollversion drauf. Reicht zumindest um im Macintosh-Format zu brennen, mit Hybrid- und ISO 9660 CD's hats bei mir nicht geklappt.

    Willi
     
  7. Macfun

    Macfun New Member

    Es gibt Alternativen, aber die muß ich nicht kennen, wenn Toast keine Probleme macht.

    Kein Witz!
     
  8. meisterleise

    meisterleise Active Member

    doch Macfun, ist es.
     
  9. Macfun

    Macfun New Member

    Wenn Du den Vorschlag von "lamariposa" liest, weißt Du was ich meine. Vielleicht hätte ich auch besser schreiben sollen "ich weiß jetzt keine GUTE Alternative..."

    Ich entschuldige mich hiermit in aller Form, daß ich Deine Fantasie zu viel beansprucht habe.
     
  10. meisterleise

    meisterleise Active Member

    entschuldigung angenommen!

    :))
     
  11. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Discribe von der Macwelt-CD ist direkt bei meinem ersten Versuch, eine CD zu brennen, ganz furchtbar abgesemmelt (unter MacOS 9.1).
    Ist somit für mich nicht wirklich eine Alternative...

    Also, bisher hat in _allen_ Tests, an die ich mich erinnere, Toast als ganz deutlicher Sieger abgeschnitten.
    Mit Alternativen sieht es wohl also nicht so rosig aus.

    Atarimaster
     
  12. Hulot

    Hulot New Member

    Hallo,

    neben Toast, Describe gibt es dann noch DargonBurn (http://www.ntius.com/products/dragonburn/).
    Ist aber ab Mac os 9.x.
    Eine OS X Version wurde Anfang April angekündigt.
    Vielleicht mal die HP genauer durchlesen, ob es iregendwie mit 8.6 geht.
    Wenn du DragonBurn testest, berichte später davon.
    Ich selbst habe es nicht getestet.

    Gruss Hulot
     

Diese Seite empfehlen