Alternative zur Airport Karte??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ahnungsloser, 13. Februar 2005.

1. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Bin ganz neu in der DSL WLAN Geschichte.
    Ich suche eine Alternative zur Airport Karte für meinen G4/400 AGP. 10.3.7
    Vorhanden ist ein FritzBox SL WLAN.

Ein Airport ist mir einfach zu teuer. Gibt es da nicht noch was billigeres?

Ja, die Belkin PCI Karte habe ich per Suche im Forum enddeckt. es handelte sich aber um etwas ältere Beiträge daher die Frage halt doch noch mal.

2. wm54

wm54 New Member

den belkin usb adapter, der ist ziemlich günstig (denke so ca.25€). funktioniert einwandfrei, jedoch ist die konfiguration ein bißchen nervig. wenn es dann aber läuft, dann ist es "in ordnung". eine günstige lösung mit abstrichen quasi.

3. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

4. Mäkki

Mäkki New Member

in eine .b-Lösung würde ich keine Geld mehr investieren.
    Die Belkin-.g-Karte ist ok, bietet auch die Möglichkeit eine größere Antenne anzuschließen.

5. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

das sehe ich anders und dazu ein zitat aus der oben zitierten seite von tkr:
    Ein USB-Adapter, der nach IEEE 802.11b mit bis zu 11_MBit/s arbeitet, kann problemlos einen Computer mit maximaler Geschwindigkeit mit dem Internet verbinden. Die höhere Geschwindigkeit von IEEE 802.11g – nämlich bis zu 54_MBit/s – macht sich nur bemerkbar, wenn große Datenmengen schnurlos im lokalen Netzwerk übertragen werden sollen.

ich denke mal bei dem g4 handelt es sich ja auch um ein älteres modell, das vielleicht in ein zwei jahren ausgetauscht wird und die neueren haben sowieso dann die .g-lösung.

tkr macht auf jeden fall kompatible sachen für den mac.

6. Mäkki

Mäkki New Member

Das ist so nicht ganz richtig: weil g.-Netze haben auch eine höhere Reichweite. Kann sein, dass durch zwei dicke Wände mit .b schon gar nix mehr läuft...

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus