Alternativen (Mini-Anlagen) zu Soundsticks & Co.?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von applecare, 4. September 2005.

1. applecare

applecare New Member

hallo zusammen,

die soundsticks sind wirklich cool. was aber fehlt radio und cd - möglichkeit. aber: ich hätte gerne radio im arbeitszimmer, wenn ich mal keine lust aufs fernsehen habe ;) zudem muss ich während der arbeit auch mal cds hören, um die songs für nen videoschnitt prüfen zu können. daher spiele ich mit dem gedanken mir eine kleine kompaktanlage an zu schaffen. trotzdem sollten die boxen rechts und links neben dem display stehen. bitte farblich passend zum pb und acd ;)

nun zu meinen gedanken: ich hab airport express in einem kleinen abstellraum, weil hier der dsl anschluss ist. nun ist das a-zimmer zwei wände entfernt. jetzt hatte ich ja überlegt, mir ne zweite ae an zu schaffen, um dem kabelsalat und an- und abstöpseln von boxen und drucker zu vermeiden. so könnte ich alles direkt an die ae anschließen, und übers pb steuern.

nachteil: soundsticks kosten 150 euro, die zweite ae station alleine schon 120. dazu käme dann noch die anlage.

gerne kann die kompaktanlage auch "nur" cd und radio enthalten. nehme auch gerne mengenrabattvorschläge entgegen, da ich das gleiche auch für die küche brauche. ach ja: der ipod sollte auch angeschlossen werden können.

any vorschläge ideen für mein "problem"? finanzielle sollte das ganze 150 euro nicht überschreiten :)

2. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Für Radio gibts im Tiger im Dashboard eine Lösung :)

Grüsse aus der Schweiz

3. applecare

applecare New Member

hab aber noch panther ... aber auch die tiger-radio-hilfe würde mein problem auf dauer nicht lösen. aber in jedem fall ne variante, vielleicht gibts ja noch nen zusatzvorschlag

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Mein Vorschlag zur AirPort: Lege die AirPort Basis dahin, wo sie für dich am günstigsten ist. Ich habe sie bei mir in möglichst zentral angebracht, um überall vernünftigen Empfang zu haben.

Das ist nur ein Kabel, was du dafür verlegen musst. Such dir einen Platz aus, wo du auch den Drucker hinstellen kannst, dann kannst du den auch gleich mit an die Basis anschließen.

micha

5. Macziege

Macziege New Member

Welches Widget ist das?

6. applecare

applecare New Member

@kaffee micha:
    da, wo die ae-basis jetzt ist, habe ich überall empfang und kann auch einen drucker anschließen. aber: immer, wenn ich etwas ausdrucken möchte, müsste ich vom arbeitszimmer zum räumchen gehen. sind zwar nur ein paar meter, dürfte aber mit der zeit nerven.

okay, annahme: ich bleibe bei einer ae-station. wie schließe ich dann eine anlage an das pb an? und ich hätte noch ein kabel mehr übern schreibtisch laufen?!

nicht falsch verstehen: ich spare gerne die 120euro für eine zweite basisstation. nur: bevor ich sie wieder zurückschicke, möchte ich mir gerne sicher sein, dass ich sie wirklich nicht zwingend benötige.

nochwas: könnte ich die soundsticks direkt an den ipod UND das pb anschließen?

:)

7. applecare

applecare New Member

ähem :)

keine ideen mehr?

überlegung: ae-station nnicht kaufen, drucker im abstellraum anschließen und dann die jbl creature kaufen ...

aber: kann man diese, wie andere gleichzeitig an pb UND ipod anschließen?

8. Wegmann01

Wegmann01 New Member

Du kannst dir eins aussuchen.

Hier Click

Einfach unter Radio & Podcasts gehen :nicken:

9. Macziege

Macziege New Member

Danke! :nicken:

10. applecare

applecare New Member

hi,

hmmm ... immer noch keine lösung. okay, für das arbeitszimmer könnten die jbl creature ausreichen. hab die im örtlichen mm gehört und fand sie etwas schwach ... allerdings sind die bedingungen bei denen selten optimal.

aber für die küche brauche ich noch eine lösung ... vielleicht hierfür die soundsticks? aber woher nehme ich dann das radio und die cd möglichkeit?

sch****

edit: blöd ist, dass die soundsticks keine fernbedienung haben ... und alles mit fb sündhaft teuer ist oder meine 23qm küche nicht beschallen kann.

Diese Seite empfehlen